Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

2 Siege beim Volleyball in der Zweiten Bundesliga

06.10.2014 | Henker

VCO Dresden vs. Leipzig Lok Engelsdorf und gegen den CPSV Volleys Chemnitz


1. Doppelheimspiel - Wochenende für die Mädchen vom VC Olympia Dresden.

 

Am Samstag spielten die Mädchen um 17 Uhr gegen die Mannschaft aus Leipzig-Lok Engelsdorf. Die DSC-Talente mussten den ersten Satz gegen den Aufsteiger mit 25: 27 knapp verloren geben, konnten aber in den nächsten drei Sätzen ihren Heimvorteil nutzten und gewannen nach einhundert Minuten mit 3:1 Sätzen.
Gleich am Sonntag, den 05.10.2014 um 14:00 Uhr, wurde das nächste Sachsenderby im Sportschulzentrum angepfiffen. Der VCO konnte sich mit 3:0 klar gegen die CPSV Volleys Chemnitz durchsetzen.

Glückwunsch!

Text und Fotos: U. Rotter