Sachsenmeisterschaft Tischtennis U11 und U15

17.11.2014 | Henker

Am vergangenen Wochenende fanden die Sachsenmeisterschaften im Tischtennis der Altersklassen U11 und U15 statt. Die Spieler unserer Schule mischten dabei wieder ganz vorn mit.

Am Sonnabend (15.11.14) kämpften die besten sächsischen Tischtennisspieler in der Altersklasse U11 in Brandis um den Meistertitel. Sachsenmeister wurde Robert Haufe vom Sportgymnasium ohne Satzverlust. Im Finale gewann er gegen Karl Zimmermann aus Reichenbach mit 3:0.

Am Sonntag (16.11.14) waren die Spieler in der Altersklasse U15 in Lengenfeld im Einsatz. Nachdem Johann Koschmieder vom Gymnasium und Benno Oehme von der Oberschule gemeinsam den Doppeltitel erkämpften, standen sie sich im Einzelfinale als Gegner gegenüber.

Sachsenmeister wurde mit einem 4:2 Sieg Johann Koschmieder. Im Halbfinale gewann Johann mit 4:0 gegen Florian Kaulfuß, der mit seinem 3. Platz ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erreichte.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: K. Weckend