Großteil der Landesauswahl stellen Dresdner Eisschnellläufer

20.11.2014 | Bobach

Die für den Verbandspokal (DESG-Pokal) nominierten Sportler kommen auch in diesem Jahr zum Großteil vom Eislauf-Verein Dresden. Als Nominierungswettkampf galt der "Skatespecials-Cup Inzell" am letzten Wochenende. Auf Grund der erbrachten Leistungen erliefen sich einen Startplatz folgende Sportoberschüler und Sportgymnasiasten: Josephine Schlörb, Gideon Hande, Ella Herberger, Magdalena Mühle, Tami Lubahn, Lukas Hanisch, Tim Schiekel, Martin Pfropper, Laura Schlegel und Michelle Saß.

Die 14 "Reststartplätze" teilen sich die Vereine ECC (Chemnitz), CEV und CPV (jeweils Crimmitschau) und TSM (Mylau).

Drücken wir der Landesauswahlmannschaft Sachsens am 29./30.11.2014 die Daumen auf der Dresdner Eisschnelllaufbahn, denn es gilt, den Verbandspokal zu verteidigen bzw. ihn in Sachsen zu behalten.

Viel Erfolg!