23. International Team-Sprint-Cup Berlin

21.12.2014 | Bobach

Beim traditionellen Teamsprintpokal in Berlin scheint der EVD die"4" am 4. Advent sehr ernst genommen zu haben. Das Team, bestehend aus "vier"zehn Sportlern, belegte in der Endabrechnung bei zehn gestarteten Mannschaften Platz 4 und musste nur die Mannschaften aus Berlin (Landesauswahl), Erfurt und Groningen (NL) vor sich lassen.

Vierte Plätze belegten die Sportler ebenfalls in den separat ausgetragenen Staffelwettbewerben für Juniorinnen und Junioren. Schlussendlich erlief sich Selina Raack (9/3) in der Mehrkampfwertung ihrer Altersklasse ebenfalls einen vierten Rang.

Medaillenplätze erreichten im Mehrkampf Josephine Schlörb (5/2), die zwei von drei Strecken in ihrer Altersklasse und die Gesamtwertung gewinnen konnte und Laura Schlegel (8a), die im Mehrkampf auf dem dritten Podestplatz einkam.