Volleyball - Heimspiel 2. Bundesliga vom 25.01. 2015

28.01.2015 | Henker

VCO Dresden vs. Rote Raben Vilsbiburg II

Wieder ein Doppelspiel- Wochenende für die Mädchen vom VC Olympia Dresden in der zweiten Volleyballbundesliga. Am Freitagabend verloren die Schützlinge von Trainer Jens Neudeck in Chemnitz gegen den Tabellenletzten die CPSV Volleys Chemnitz mit 3 : 2. Trotzdem konnten die VCO Damen am Sonntag mit einer kämpferischen Leistung glänzen.

In heimischer Halle im Sportschulzentrum gewannen sie in einem spannenden Spiel mit 3 zu 2 Sätzen gegen die zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg.

115 Minuten dauerte der Krimi. Nachdem die Spielerinnen den ersten Satz knapp, nach einer eigentlich sicheren Führung, mit 24:26 an die Roten Raben abgaben, konnten sie Satz Nummer Zwei mit 25 zu 18 gewinnen.

Im dritten Satz schlichen sich in das Spiel des VCO ein paar Fehler ein und so verlor die Mannschaft den dritten Satz 21 zu 25. Ziemlich souverän gestalteten die Volleyballerinnen des VC Olympia den vierten und fünften Satz mit 25 zu 16 und den Tiebreak mit 15 zu 11. Und liegen nun auf einem starken Tabellenplatz 5.

Großer Einsatz, der nach 115 Minuten mit einem Sieg belohnt wurde. Elisabeth Lowke wurde nach dem Spiel als beste Spielerin geehrt.

Die nächsten Heimspiele finden wieder als Doppelspieltag am 21. und 22. Februar 2015 in unserer Halle statt. Am 21.02. ist 19:00 Uhr Spielbeginn gegen den VC Offenburg und am Sonntag spielt der VC Olympia gegen das Team von proWIN Volleys TV Holz.

Text / Fotos: U. Rotter