Erfolge im Beachsommer 2015

26.08.2015 | Henker

Schüler unserer Schule erzielten zu den Beachvolleyball Höhepunkten beachtliche Erfolge. Sophie Nestler konnte mit ihrer Kieler Partnerin Leonie Körzinger bei der U19 Deutschen Meisterschaft in Kiel einen sehr beachtlichen 2. Platz belegen. Das Finale wurde erst im Entscheidungssatz knapp verloren.

Bei der U18 Meisterschaft der Jungen belegten Richard Peemüller mit seinem Partner Benno Hartung von unserer Oberschule einen guten 4. Platz. Auch wenn eine Medaille knapp verpasst wurde, konnte nach langer Zeit wieder ein sächsisches Team bei einer Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft sich so weit vorn platzieren.

Bei der letzten Meisterschaft des Beachsommers 2015 gelang es Maike Henning und Camilla Weitzel, den Deutschen Meistertitel der U17 nach Dresden zu holen. Ein sehr schöner Abschluss dieser Saison. Ein großes Dankeschön für die gezeigten Leistungen.