Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Informationsveranstaltung der NADA am 17.04.2015

20.04.2015 | Henker

Am Freitagabend folgten ca. 70 Eltern, Schüler, Lehrer und Trainer der Einladung des Sportgymnasiums zu einer Informationsveranstaltung der Nationalen Anti Doping Agentur. Thomas Berghoff aus dem Ressort Prävention führte die anwesenden Gäste durch die Veranstaltung, sprach unter anderem über die Aufgaben der NADA, erklärte den Ablauf einer Dopingprobe oder informierte über die Gefahren bei der Nutzung von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln.

mehr >>>

Känguruwettbewerb

20.04.2015 | Leibiger

Die Preisträger stehen jetzt fest. In den Klassenstufen 5, 6 und 7 gibt es insgesamt 6 Preisträger.

mehr >>>

Känguruwettbewerb 2015

29.03.2015 | Leibiger

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

am 19.03.2015 fand der Känguruwettbewerb in unserer Schule statt. Insgesamt 210 Schüler nahmen daran teil. Es ist aber noch nicht entschieden, ob Preisträger unserer Schule existieren. Die besten Schüler der einzelnen Klassenstufen finden Sie hier.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Offene Sächsische Landesmeisterschaften vom 17. bis 19. April 2015 in Leipzig

21.04.2015 | Henker

Bevor die Sportler der 8. bis 10. Klasse am 21. April ins Trainingslager in die „Sonne“ abreisen, konnten sie und die anderen Schwimmer des LSP Dresden noch einmal um Medaillen kämpfen.

mehr >>>

Wasserspringen: Medaillenregen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

14.04.2015 | Punzel

Das „Heimspiel“ der A- und B-Jugend am vergangenen Wochenende verlief aus Dresdner Sicht überaus erfolgreich. Am Ende konnte 10 x Gold, 9 x Silber und 3 x Bronze verbucht werden.

Alle Ergebnisse und Bilder hier:

http://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/medaillenregen-bei-den-deutschen-jugendmeisterschaften/

 

mehr >>>

Offene Rheinland-Pfalz Meisterschaften Sportaerobic

14.04.2015 | Engelmann

Die Sportlerinnen des ATW Dresden nahmen am 28.03./29.03.2015 bei den Offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ingelheim teil.

Die Konkurrenz, der sich unsere Sportlerinnen bei diesem Wettkampf stellen musste, war sehr stark.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>