Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Büchertausch Mittwoch, 08.07.2015

03.07.2015 | Reif

Plan Büchertausch: Bitte hier klicken.

 

mehr >>>

Medienprojekt Klasse 10 am 10. Juni 2015

17.06.2015 | Henker

Im Rahmen des Ganztagsangebots „Medienkompetenz fördern im Umgang mit Medien“ fand unter konzeptioneller Mitarbeit von Herrn Alexander Kriegel (externer Partner des Medienprojekts) in Zusammenarbeit mit dem Schulförderverein am 10. Juni 2015 der diesjährige Projekttag für die 10. Klassen des Sportgymnasiums statt.

 

mehr >>>

Stadtradeln 2015

15.06.2015 | Leibiger

Sehr geehrte Kollegen, Trainer, Mitarbeiter und Schüler des Sportschulzentrums,
bald ist wieder soweit.
Vom 22.06.2015 bis zum 12.07.2015 wird in Dresden für ein besseres Stadtklima geradelt. Vielleicht habt ihr Lust und radelt für unser Team und sammelt ein paar Kilometer innerhalb der 3 Wochen? Egal, wie viele Kilometer es werden, wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid. Es dürfen alle gefahrenen Strecken innerhalb des Zeitraums eingetragen werden.

Unser Team heißt "SPORTSCHULZENTRUM".

Diejenigen unter Euch, die das erste Mal mitmachen möchten, sollten sich hier registrieren.
mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Sportaerobic – Deutsche Jugendmeisterschaften am 27. und 28.06.2015 in Wolfenbüttel

02.07.2015 | Henker

Ein tolles sportliches Wochenende ist für die Aerobic & Tanzwerkstatt Dresden e.V. mit der Finalteilnahme aller gestarteten Sportlerinnen und zwei Medaillenplätzen in der AK 12-14 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wolfenbüttel zu Ende gegangen.

 

mehr >>>

Erfolgreiche Saison der Dresdner Wasserspringer

30.06.2015 | Punzel

Die Wasserspringer des Sportgymnasiums können wiederholt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Neben den EM-Medaillen von Tina Punzel (Silber 3m Synchron/Bronze 3m Einzel) konnten auch die Springer der Jugend-Nationalmannschaft überzeugen.

Louisa Stawczynski gewann bei den Europaspielen in Baku Gold (3m Synchron) und Silber (1m), Josefin Schneider wurde 5. Carlo Leuchte sprang im Finale vom 3m-Brett auf einen guten 9. Platz, auch wenn hier mehr drin war. Diese Wettbewerbe wurden als Jugend-Europameisterschaft gewertet.

Karl Schöne gewann bei seinem Debüt in der B-Jugend bei der EM in Moskau die Silbermedaille im Team Event und sprang auf einen 7. Platz im Turmspringen.

Weitere Artikel und Bilder gibt es hier:
http://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/

Ludwig Schäl (Kl. 6/1) belegte bei den Deutschen Meisterschaften der C-Jugend einen 2. Platz im Turmspringen und gemeinsam mit Karl Scheidemantel den 4. Platz im Synchronspringen.

mehr >>>

Landesmeisterschaften im Florettfechten 2015

29.06.2015 | Köpcke

Am 27./28.06.2015 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler im Florettfechten in Bad Elster statt.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>