Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Hinweis zu Krankmeldungen

25.02.2015 | Reif

Liebe Eltern,

glücklicherweise halten sich die Krankmeldungen alle noch im Rahmen dessen, was in dieser Jahreszeit üblich ist, und wir haben bisher keine schweren Fälle zu verzeichnen.

Wegen der deutlich höheren Gefährungslage bitten wir Sie, dass Sie beim Autreten von echter Influenza oder Masern-Erkrankungen Ihrer Kinder umgehend das Sekretariat informieren.

mehr >>>

Winterferien

05.02.2015 | Reif

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und unseren Kolleginnen und Kollegen schöne Ferientage.

mehr >>>

Short Track Worldcup 2015 in Dresden

05.02.2015 | Reif

Von Freitag, 6.2.2015, bis zum Sonntag, 8.2.2015, trifft sich die WeltElite der Kufenflitzer: 211 Starter – 94 Damen und 117 Herren –  aus 28 Nationen - erneut in Dresden. Über die Jahre ist es den Organisatoren und zahllosen ehrenamtlichen Helfern gelungen, Dresden zu einem bekannten und beliebten Veranstaltungsort zu machen.

Wir freuen uns, dass zu Wettkampfbeginn am Freitag zahlreiche Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unseren KollegInnen den Start in die Ferien in die Energieverbundarena verlegen und dort natürlich auch die deutschen Starter unterstützen wollen.

Für die beiden Wochenend-Tage gilt für Schüler, Eltern, Kollegen und technische Mitarbeiter: Mit dem Kennwort SPORTGYMNASIUM erhält man ermäßigten Eintritt. Besondere Spannung versprechen an beiden Tagen die Hauptwettbewerbe in der Zeit zwischen 15:00 und 18:30 Uhr. 

http://www.shorttrack-events.de/

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt am Sonnabend

24.02.2015 | Leibiger

Am Sonnabend benötigen die Fußballer der A-Jugend Eure Unterstützung. Man könnte von einem Entscheidungsspiel im Abstiegskampf sprechen. Es geht um den Verbleib in der Juniorenbundesliga und dazu könnten 3 Punkte hilfreich sein.

Das Spiel findet 13.00 Uhr auf dem Sportplatz neben der Margon-Arena an der Bodenbacher Straße statt. Die Spieler freuen sich über lautstarke Anfeuerungsrufe.

Auf jeden Fall drücken wir fest die Daumen.

mehr >>>

ISU Weltcup Dresden vom 6. – 8. Februar 2015

24.02.2015 | Leibiger

Eine gelungene Vorstellung war die Ausrichtung eines weiteren internationalen Großereignisses in unserer Sportart Short Track hier in Dresden. Ein Großaufgebot an Helfern und Freiwilligen, u.a. auch viele interessierte Kollegen des Sportschulzentrum Dresden und Nachwuchssportler ermöglichten den reibungslosen Ablauf und professionell organisierten Wettkampf mit Beteiligung aller Short Track - Nationen, vielen Dank! Auch unsere Schüler, die bei der Siegerehrung oder der Flower-Ceremony die Sportler begleiteten, konnten den Hauch dieses großen Sportereignisses einatmen!

mehr >>>

Erfolge im Tischtennis beim Ranglistenturnier TOP 12 in Bad Homburg

23.02.2015 | Henker

Am vergangenen Wochenende fand das Bundesranglistenturnier TOP 12 im Tischtennis in Bad Homburg statt. Beim Treff der jeweils besten 12 Spieler jeder Jugendaltersklasse erreichten unsere TT-Spieler Top Ergebnisse.

 

 

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>