Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Mündliche Prüfungen

17.05.2015 | Leibiger

Vom 18. Mai bis zum 10. Juni finden die mündlichen Abiturprüfungen statt. Diese werden im Ganztagshaus stattfinden.

Wir drücken unseren Abiturienten die Daumen.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Deutsche Volleyballmeister U16 und U20

26.05.2015 | Henker

Die Volleyball-Talente des Dresdner SC haben zu Pfingsten für großen Jubel gesorgt. Nachdem die U 14-Mädchen zuletzt schon Bronze von den Deutschen Meisterschaften mitbrachten, setzten die beiden Nachwuchs-Teams der U 16 und U 20 noch eins drauf. Beide Mannschaften erkämpften sich beim Saison-Höhepunkt den Titel. Damit eiferten sie den Profis aus dem eigenen Verein nach.

mehr >>>

Süddeutsche Meisterschaften und Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg und Bayreuth vom 15. bis 17. Mai 2015

22.05.2015 | Henker

Am vergangenen Wochenende kämpften die Schwimmer vom Landesstützpunkt Dresden zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Städten um Titel und die Qualifikation zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni in Berlin. Die jüngeren Sportler der 5. bis 9. Klasse starteten im Reisebus nach Bayreuth und die älteren Schwimmer, Klasse 9 und 10, gingen in Würzburg an den Start

mehr >>>

Weltcup und internationaler AcroCup vom 14. bis 17. Mai 2015 in Genf

18.05.2015 | Henker

In Genf konnten am vergangenen Wochenende einige der Sportakrobaten wieder einmal internationales Wettkampfflair beim Weltcup erleben und auch sensationelle Erfolge erreichen. Laurin Werner 10/2, Vincent Kühne 12S, Tobias Otto 13S konnten trotz Abiturprüfungsstress mit der Herrengruppe Bronze erzielen. Katharina Bräunlich 13S und Laura Jolitz 11S belegten mit der Damengruppe einen vierten Platz.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>