Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Unterrichtsende am Montag, dem 13.04.2015

01.04.2015 | Reif

Sehr geehrte Eltern, Kollegen und liebe Schüler,

am Montag, dem 13.04.2015, findet in der Flutrinne eine Veranstaltung der Pegida statt.

Aufgrund der Teilnehmerzahlen, der zu erwartenden Gegendemonstrationen und  und der eventl. damit verbundenen Verkehrseinschränkungen werden wir den Unterricht nach der 8. Stunde, d.h. 14:50 Uhr, beenden Wir bitten alle Schüler, das Gelände dann umgehend zu verlassen, weil das Außengelände und die Schule von den Hausmeistern verschlossen werden.

mehr >>>

Känguruwettbewerb 2015

29.03.2015 | Leibiger

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

am 19.03.2015 fand der Känguruwettbewerb in unserer Schule statt. Insgesamt 210 Schüler nahmen daran teil. Es ist aber noch nicht entschieden, ob Preisträger unserer Schule existieren. Die besten Schüler der einzelnen Klassenstufen finden Sie hier.

mehr >>>

SoFi - Party - 20.03.2015 am Sportgymnasium

21.03.2015 | Henker

Am letzten Freitag ließen sich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Sportgymnasiums und der Oberschule von der partiellen Sonnenfinsternis faszinieren.

Alle, die dieses einmalige Naturereignis verpasst haben, können sich hier das Video zum Event ansehen.

Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die den Schülern die Möglichkeit gegeben haben, die Sofi in ihrer Unterrichtszeit beobachten zu können, der Physikfachschaft für die Betreuung der Fernrohre und natürlich dem Mond und der Sonne, den Hauptakteuren dieses Tages!

Dringender Aufruf: Sofern Ihr noch eine der ausgeteilten SoFi-Brillen habt, werft sie doch bitte in den Briefkasten am Sekretariat des Sportgymnasiums ein. Danke!

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Wasserspringen: Medaillenregen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

14.04.2015 | Punzel

Das „Heimspiel“ der A- und B-Jugend am vergangenen Wochenende verlief aus Dresdner Sicht überaus erfolgreich. Am Ende konnte 10 x Gold, 9 x Silber und 3 x Bronze verbucht werden.

Alle Ergebnisse und Bilder hier:

http://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/medaillenregen-bei-den-deutschen-jugendmeisterschaften/

 

mehr >>>

Offene Rheinland-Pfalz Meisterschaften Sportaerobic

14.04.2015 | Engelmann

Die Sportlerinnen des ATW Dresden nahmen am 28.03./29.03.2015 bei den Offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ingelheim teil.

Die Konkurrenz, der sich unsere Sportlerinnen bei diesem Wettkampf stellen musste, war sehr stark.

mehr >>>

2. Platz bei den Schwenniger Wild Wings

13.04.2015 | Henker

Zum 24. Mal haben die Schwenninger Wild Wings an Ostern zur inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Knaben eingeladen und die Eislöwen Juniors folgten der Einladung gern. An dem Traditionsturnier nahmen sowohl der ostdeutsche, der bayrische, der norddeutsche und der baden-württembergische Meister teil, was spannende Spiele versprach.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>