Schulische News

Infoabend zur Berufs- und Studienwahl

06.03.2024 | Schütze

Eltern und Schülerinnen und Schüler sind am Freitag, den 8. März 2024, um 18:00 Uhr eingeladen, sich über Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung nach dem Abitur zu informieren.

Unsere Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit, Frau Neumann, wird verschiedene Wege nach dem Abitur vorstellen. Gern können dazu auch Fragen gestellt werden.

Freitag, 8.3.2024, 18:00 Uhr, Aula

Beginn 2. Halbjahr

23.02.2024 | Reif

Zu Beginn des 2. Halbjahres gibt es eine kleine Plananpassung, die die Klassenleiterinnen und Klassenleiter an ihre Klassen weitergeben, wenn es sie betrifft.

Liebe Schülerinnen und Schüler, dazu müsst Ihr gegebenenfalls die Fachauswahl in der VertretungsplanApp anpassen. Für alle, die die App noch nicht haben: Sie heißt VpMobil24 und es gibt sie kostenlos im Google Play Store und im Apple Store. Das Passwort findet Ihr auf der Homepage im geschützten Bereich oben links unter DOKUMENTE - Für alle SCHÜLER oder Ihr kommt bei Frau Reif im Sekretariat vorbei.

Wir begrüßen im 2. Halbjahr ganz herzlich Herrn Gonsior, der uns im Fach Musik verstärken wird.

Wichtige Termine im 2. Halbjahr sind die BLFs der Klassen 10 Anfang März und der Beginn der Abiturzeit nach Ostern. Auch auf 2 Studierzeiten freuen wir uns und natürlich laufen die Vorbereitungen für die 70 Jahrfeier unserer Schule im August des neuen Schuljahres.

Wir wünschen allen einen guten Start, viel Erfolg in Schule und Sport, bleibt fröhlich, motiviert, gesund und hoffentlich verletzungsfrei.

mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Regionalmeisterschaft (U18)

15.03.2024 | Leibiger

Am 09. und 10. März 2024 fanden in Erfurt die Regionalmeisterschaften der Mädchen im Volleyball statt.

3. Deutschland Cup Dresden

12.03.2024 | Engelmann

Text: J. Gärtner; Bilder: R. Gründel

Noch vor dem World Cup in Dresden fand am 20.-21.01.2024 der dritte Deutschlandcup der Saison 23/24 in der Sportart Short Track statt.

Dresdner Kleeblatt beim Vikingrace in den Niederlanden (Heerenveen, 8./9.3.2024)

10.03.2024 | Henker

Während für die Senioren die ISU World Speed Skating Championships 2024 an diesem Wochenende in Inzell das große Ziel sind, waren es für die jugendlichen Eisschnellläufer Europas die Wettbewerbe im Eis - Mekka Heerenveen.

mehr sportliche Erfolge >>>