Schuljubiläum 2024

01.11.2022 | Himmelsbach

Ausblick:

Im August 2024 feiern wir unser großes Schuljubiläum „70 Jahre Sportschulen Dresden“

70 Jahre Sportschulen? Wie kann das sein? Dafür sieht der moderne Campus am Ostragehege in dem Schülerinnen und Schüler der Sportoberschule und des Sportgymnasiums lernen doch viel zu neu aus!“

In den letzten Monaten waren solche verwunderten Sätze tatsächlich gar nicht so selten zu hören. Die folgende kleine Chronik hilft, einen ersten Einblick in die wechselvolle und lange Geschichte der Schule zu bekommen. Sie erläutert jedes der 70 Bilder der großen Plane im Foyer, kann dabei aber nur eine Auswahl an Informationen präsentieren und keine vollständige Geschichte darstellen. Klicke auf "mehr" um mehr zu den einzelnen Bildern zu erfahren ;-)!

Wie möchtest du dich einbringen und unser Jubiläum ausgestalten? Du hast kreative Ideen, wichtige Kontakte zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern oder spannende Informationen rund um die Schulgeschichte? Zögere nicht und wende dich schnell an deinen Klassensprecher / deine Klassensprecherin oder dein Vertrauenslehrerteam und starte durch! Jeder Impuls ist wertvoll!

Der Vorstand stellt sich vor:

10.05.2021 | Himmelsbach

Frau Sara Könnicke

Schatzmeisterin

seit 2018 am Sportgymnasium

Fachlehrerin für Biologie und Englisch

Frau Susann Weber

Stellvertretende Vorsitzende

Vertrauenslehrerin

seit 2014 am Sportgymnasium

Fachlehrerin für Ethik und Englisch

Herr Robert Himmelsbach

Erster Vorsitzender

seit 2013 am Sportgymnasium

Fachlehrer für Biologie und Geschichte

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für den Verein und das Sportgymnasium.