Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Benutzung der Masken ab 14.06.2021

09.06.2021 | Göldner

Mit der neuen Schul- und Kitabetriebseinschränkungsverordnung gibt es ab 14.06.2021 eine Neuregelung der Benutzung der Masken im Schulbereich.

Unter einer Inzidenz von 35 entfällt die Maskenpflicht für Schüler und das Schulpersonal. Für uns bedeutet das, dass wir ab Montag weder im Unterricht und dem Schulgebäude noch auf dem Schulgelände eine Maske tragen müssen. Damit entfällt auch die spezielle Regelung unserer "Atempausen". 

Wir als Schulleitung empfehlen trotzdem das Tragen der Maske in den Bereichen, in denen der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Dies sind insbesondere die Gänge.

Selbstverständlich bleiben die allgemeinen Hygieneregeln weiter gültig, auch die Vereinbarungen zur Nutzung der Mensa bleiben bestehen.

Damit ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Normalität erreicht. Die ersten Tage in einem vollen Schulhaus haben uns Freude bereitet.

 

Eure Schulleitung