Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Gastfamilien für deutsch-französische Schülerbegegnung am Sportgymnasium gesucht

04.10.2021 | Henker

Für die Woche vom 8.-15.April 2022 kommen die Franzosen von unserer Partnerschule, dem Collège Notre Dame de Mont Roland, aus Dole zu uns zu Besuch! Wir suchen dafür 25 Gastfamilien, die einen Schüler/-in beherbergen können. Die ...

 

... Schülerbegegnung ist offen für alle Schüler/-innen der Jahrgänge 7-11. Ihr müsst auch nicht selbst Französisch belegt haben! Wenn Du Lust auf neue Leute, Europa, andere Kulturen und Erfahrungen hast und deine Fremdsprachenkenntnisse mal ausprobieren möchtest, dann sei dabei und gib die verbindliche Anmeldung bis 15.10.2021 ab!

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Für Rückfragen stehen die Französischlehrerinnen gern zur Verfügung! Wir freuen uns auf zahlreiche teilnehmende Familien!

A bientôt! Bis bald!