Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Verlegung des Beobachtungsabends auf den 12.11.

11.10.2021 | Henker

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen und das große Interesse am geplanten Beobachtungsabend - über 130 Personen haben sich angemeldet.

Die Wetterprognose für morgen Abend ist jedoch schlecht oder zumindest sehr unsicher. Regnet es? Ist es komplett bewölkt? Schauen die Planeten wenigstens mal kurz durch die Wolkenlücken? Zahlreiche Wettermodelle haben wir unter die Lupe genommen und keine Prognose war uns gut genug. Wir treffen uns ja nicht, um vielleicht in den Himmel zu schauen, sondern weil wir in den Himmel schauen wollen.

Zudem fahren viele am Samstagmorgen in die verdienten Herbstferien.

Wir verschieben den Beobachtungsabend also auf den 12.11.2021 18.00 Uhr. Alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Gern können sich weitere Schülerinnen und Schüler hiermit anmelden.

Auch für den neuen Termin gilt: Kurz vorher auf die Homepage schauen.

Aber vielleicht habt ihr schon in den Ferien die Möglichkeit, außerhalb der Städte bei wolkenlosem Himmel die Sterne und Planeten zu beobachten. Viel Glück dabei!

Die Fachschaft Physik