Fläming - Skate der Eisschnellläufer

15.10.2014 | Henker

Fläming - Skate 2014 - und wieder kein neuer Rekord...

Die Eisschnellläufer der Klassenstufen 5-7 versuchten auch in diesem Jahr, den 2012 aufgestellten Streckenrekord über die 50,5 Kilometer Distanz des Rundkurses 5 im "Mekka der Skater" (Fläming -Skate) zu knacken. Sie verpassten die damals aufgestellten 3 Stunden und 45 Minuten und kamen bei 3 Stunden und 58 Minuten im "Zielhaus" (Gutshaus Petkus) an.

Ärgerlich ist das trotzdem nicht, denn im Vordergrund stand die zu erbringende Ausdauerleistung über diese lange Distanz in Vorbereitung auf die anstehende Eissaison. Denn die beginnt in Dresden bereits am kommenden Wochenende mit Eröffnung der Eisschnelllaufbahn im Ostragehege. Der erste Wettkampf in Dresden findet dann am Samstag, 1.11.2014 ab 10.00 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Text und Fotos: S. Bobach