Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Klausurpläne

21.08.2016 | Leibiger

Die Klausurpläne der Jahrgangsstufen 11 und 11S für das 1. Semester, der Jahrgangsstufen 12 und 12S für das 3. Semester und der 13S für das 5. Semester findet man auf unserer Seite unter dem Menüpunkt: Dokumente - Oberstufenschüler - Hinweise.
mehr >>>

1. Elternabend 2016/17

18.08.2016 | Reif

Liebe Eltern, hier finden Sie die Übersicht der Elternabende.

mehr >>>

Hausaufgabenheft/Timer

15.08.2016 | Leibiger

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es gibt noch einige Hausaufgabenhefte bzw. Timer für das neue Schuljahr, in denen wichtige Formulare usw. enthalten sind, die Ihr an unserer Schule ständig benötigt. Sie können für 5 Euro im Sekretariat gekauft werden.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Saisoneröffnung auf Inline - Skates

25.08.2016 | Henker

Den ersten Wettkampf der Saison erlebten die Eisschnellläufer vom EVD am vergangenen Wochenende im vogtländischen Mylau. Auf der perfekt hergerichteten Rollbahn erkämpften die Sportler zahlreiche Medaillen.

mehr >>>

Silber für Steffi und Gold für Tom

19.08.2016 | Henker

Das Daumendrücken hat geholfen. Steffi Kriegerstein holt mit dem K4 (S. Hering, T. Dietze und F. Weber) über 500 m Silber nach den starken Ungarinnen. Den 3. Platz erkämpfte sich das weißrussische Boot.

Link zum Video auf ARD

Tom Liebscher holt mit seinen 3 Mitstreitern (M. Rendschmidt, T. M. Gross und M. Hoff) Gold. Mit mehr als einer Bootslänge vor dem slowakischen und dem tschechischen Boot gewinnen sie scheinbar mühelos das Finale über 1000 m. Aber bis dahin war es ein langer Weg.

Link zum Video auf ARD

Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren aus der Ferne.

mehr >>>

Tom Liebscher mit Platz 5 im K2

17.08.2016 | Leibiger

Die Kanuten Ronald Rauhe und Tom Liebscher (Abiturient 2013) belegten heute Platz 5 im Finale über 200 m. Im Kajak-Zweier paddelten sie etwa 0,1 Sekunden an Bronze vorbei. Wir gratulieren aus der Ferne und drücken weiterhin die Daumen. Tom Liebscher startet noch im K4 über 1000 m. Der Vorlauf ist bereits am Freitag um 14.51 Uhr. Bereits 14.44 Uhr startet Steffi Kriegerstein ebenfalls im K4 über die halbe Distanz.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>