Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Der Tannenbaum

01.12.2016 | Henker

Pünktlich zum 1. Dezember erstrahlt der Tannenbaum im Foyer. Er ist sicherlich nicht so mächtig wie andere Bäume der letzten Jahre, dafür aber besonders kreativ gestaltet.

Zum alljährlichen Weihachtsbaumschmücken hat sich in diesem Jahr die Klasse 5/1 bereiterklärt. Gemeinsam mit Fr. Hannemann und Frau Meister wurde gebastelt und gewerkelt. So erstrahlt der Baum vor allem mit selbstgestalteten Dingen, die nicht nur überraschend und witzig sind, sondern von "echtem" Schmuck kaum zu unterscheiden.

Vielen Dank, liebe Klasse 5/1!

 

mehr >>>

Adventszeit

21.11.2016 | Leibiger

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Die mathematische und physikalische Adventszeit beginnt am 1. Dezember. Hier findet man die Adventskalender für verschiedene Alterstufen und die beiden schönsten Fächer der Welt.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

3. Starclass (Dresden)

29.11.2016 | Leibiger

Am 25. November reisten die Sportler aus 9 Nationen in Dresden an, um sich weiter innerhalb der Starclass – Serie zu messen. Die gute Vorbereitung und der Heimvorteil konnten genutzt werden. Jeder Sportler stellte innerhalb des drei Tage andauernden Wettkampfes neue persönliche Bestzeiten auf.

mehr >>>

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften vom 17. bis 20.11.2016 in Berlin

22.11.2016 | Henker

Mit zehn Sportlern war der LSP Dresden in diesem Jahr bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am Start und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

mehr >>>

Eislaufverrücktes Holland - Dresdner Sportler auf Platz 3

21.11.2016 | Henker

Beim "30. Internationalen Pupillenturnier" (Deventer/NL, 19./20.11.2016) belegte das Team vom EVD am vergangenen Wochenende bei 18 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden dritten Platz.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>