Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Ablauf Freitag, 10.02.2017

07.02.2017 | Reif

Ablaufplan Freitag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bitte beachten Sie auch den aktuellen Vertretungsplan. Den Raumplan veröffentlichen wir am Donnerstag.

mehr >>>

Hinweise zum Mittwoch, 08.02.2017 - Streiktag

06.02.2017 | Reif

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Gewerkschaften und Verbände haben ihre Mitglieder für den 08. Februar 2017 ganztägig zum Warnstreik aufgerufen.

mehr >>>

Gute Resonanz auf den Infotag für die kommenden 5. Klassen

30.01.2017 | Henker

Am 24.01. 2017 lud das Sportschulzentrum zum Infotag ein. Schüler, die sich für unsere Schule interessierten und eine Empfehlung des Landesverbandes ihrer Sportart haben, sowie deren Eltern konnten beim offenen Unterricht Einblick in den Schulalltag gewinnen und sich von den Kollegen beraten lassen. Dabei präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche und in einer zentralen Veranstaltung informierte Frau Becker über die Aufnahmemodalitäten. Es ist Tradition an unserer Schule, dass zum Infotag die 5. Klassen im Rahmen ihres Literaturfestes ein Theaterstück aufführen. In diesem Jahr spielte die Klasse 5/2 "Rumpelstilzchen" und die 5/1 "Schneewittchen und die 9 Zwerge". Viele Gäste füllten die Aula und hatten ihr Vergnügen an den modernisierten Märchen.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Dualer Wettkampf Eisschnelllauf und Shorttrack am 11. und 12. Februar 2017 in Dresden

20.02.2017 | Henker

Zur zweiten Auflage des von der DESG ins Leben gerufenen Dualen Wettkampfes trafen sich am vergangenen Wochenende Eisschnellläufer und Shorttracker der Altersklassen E2 bis D2 aus Chemnitz, Rostock, Inzell, München, Mannheim, Moehnesee, Berlin und Dresden.

mehr >>>

5. ISU – Weltcup in Dresden

13.02.2017 | Leibiger

Vom 3. bis 5. Februar fand in der Eishalle in der Magdeburger Straße der 5. Weltcup mit den großen Stars der Short-Track-Szene statt. Vielversprechend gestalteten sich schon die Vorläufe, zu denen sich knapp 2500 begeisterte Short-Track-Fans auf den Weg in die Energieverbundarena machten. Zur Eröffnungsfeier durften die jungen Nachwuchssportler des EVD e.V. alle 31 Flaggen der teilnehmenden Nationen präsentieren.

mehr >>>

Der Wochenendrückblick der Eislöwen

08.02.2017 | Henker

Am vergangenen Wochenende erspielten sich die Eislöwen in Crimmitschau, Erfurt und Schwenningen zahlreiche Siege.

Details beim Klick auf...

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>