Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Umstellung des Servers bei Indiware

02.12.2022 | Reif

Der Server unserer Vertretungsplan-Software ist seit einiger Zeit Opfer von Störangriffen, die nicht behoben werden können. Deshalb wird er heute 14:00 Uhr abgeschalten und ist bis Dienstag 16:00 Uhr nicht erreichbar. In der Zeit wird eine andere Lösung umgesetzt.

Ich habe heute alle Pläne bis Mittwoch hochgeladen, wie es dem Stand heute entspricht. Es wird nur möglich sein, weitere Änderungen über die Homepage zu publizieren, deshalb bitte ich, dass sich alle bis einschließlich Dienstag dort informieren.

Sobald es etwas zu wissen gibt, gebe ich es sofort weiter.

mehr >>>

VpMobil24 - Änderung des Servers

30.11.2022 | Reif

Zur Sicherung eines zuverlässigen Vertretungsplans sind in der APP VpMobil24 folgende Schritte nötig:

1. Installieren Sie das aktuelle Update der App VpMobil24 (Version 2.2).
2. Gehen Sie für Ihre Schule auf <Einstellungen (die drei Punkte rechts
oben), Zugangsdaten>. Dort stellen Sie im unteren Bereich den
Download-Server entsprechend auf "Zusatz 1".
3. <Speichern> Sie die Zugangsdaten. Der Download erfolgt in der App
zukünftig nur noch vom Zusatzserver.

Damit sollte das Anzeigeproblem hier beseitigt sein.

Wenn es doch Probleme gibt, bitte Mail an katrin.reif@sportgymnasium.lernsax.de.

 

mehr >>>

Absage Beobachtungsabend am 02.12.2022 (06.01.23, 27.01.23)

22.11.2022 | Henker

Achtung! Der Beobachtungsabend kann am 02.12. leider nicht wie geplant stattfinden. Wir starten einen neuen Versuch am 06.01.23. Mit etwas Glück sehen wir dann sogar einen hellen Kometen!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr wollen wir einen Beobachtungsabend durchführen, um die Planeten und andere Highlights des Nachthimmels zu erkunden. Den ersten Versuch starten wir am 02.12.2022 von ca. 18.00 – 21.00 Uhr auf dem Schulhof. Der Abiturjahrgang versorgt euch mit Essen und Trinken an einem Verpflegungsstand. Eltern und Geschwister dürfen ebenfalls teilnehmen. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen halten in der Aula spannende Vorträge. Wenn ihr Interesse habt, dann gebt die ausgefüllte Anmeldung bis zum 30.11.2022 beim Klassenleiter oder der Klassenleiterin ab. Ob die Veranstaltung witterungsbedingt stattfindet, wird am Tag vorher auf www.sportgymnasium.de bekannt gegeben. Alternativ versuchen wir es dann am 06.01. bzw. 27.01. noch einmal.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

11. – 13.11.2022 Bormio (ITA) 30.th Alta Valtellina Trophy

02.12.2022 | Engelmann

Nach einer langen Anfahrtsstrecke (11 Stunden) und mit vielen Vorhaben im Gepäck erreichte das deutesche Team das italienische Bormio. Immer eine Reise wert ist dieser traditionelle Wettkampf im Valdisotto in der Lombardei allemal.

Auch dieses Mal war ein großes Starterfeld aus ganz Europa gemeldet, noch dazu mit einem sehr hohen Leistungsniveau und international erfolgreichen Sportlern der Senioren und Junioren (offene Listen). 

Das hieß wieder einmal mehr spannende harte Rennen bis zum Schluss durch das K.O.-System und lange WK-Tage.

mehr >>>

Impressionen vom Eisschnelllauf - Juniorenweltcup (Seinäjoki, FIN)



02.12.2022 | Bobach

Vier Sportler des EVD sind mit dem Juniorenweltcupteam der DESG nach Finland gereist.
Starten konnte von ihnen bei den ersten Rennen nur Tomy Nguyen. Alle anderen mussten krankheitsbedingt passen.
Inzwischen sind alle wieder im Training auf der Freilufteisbahn bei gefühlt ständigem Gegenwind aber “humanen“ Temperaturen knapp unter 0 Grad.

mehr >>>

Eisschnelllauferfahrungen auf niederländisch“ beim Internationalen Juniorenturnier in Deventer - NL (26./27.11.2022)


02.12.2022 | Engelmann

Im Mutterland des Eisschnelllaufsports konnten sich ausgewählte Sportler am letzten Wochenende beweisen. 40 Teams waren gekommen, um sich über 4 Strecken zu messen. Bestens gelungen ist das Livia Kosmala (Klasse 6/2) die mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren konnte.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>