Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Stundenplan-Änderung nach den Winterferien

12.02.2016 | Reif

Liebe Eltern und liebe Schüler,

nach den Winterferien begrüßen wir ganz offiziell 2 neue Kollegen an unserer Schule: Herrn Samuel Uhlig, der uns im Fachbereich Mathematik/Physik verstärken wird, und Frau Jana Richter - vielen aus ihrer Zeit als Referendarin an unserem Haus gut bekannt - in den Fächern Deutsch und Englisch.

Damit gehen eine größere Planänderung und ein Wechsel der unterrichtenden Fachlehrer in verschiedenen Klassen und Kursen für das 2. Halbjahr einher. Wir brauchen diese Änderungen, um wieder freie Stunden für Einzelunterricht und notwendige Vertretungen zu gewinnen.

Alle Klassenleiter und Tutoren haben vor den Ferien ihre Klassen und Kurse informiert, wenn sie die Planänderung betrifft.

mehr >>>

Einladung zum Elternabend

07.02.2016 | Schütze

Alle Eltern der Klassenstufen 9 bis 13 und interessierte Schüler sind eingeladen, an einem Elternabend zum Thema "Möglichkeiten des Studiums/der Ausbildung nach dem Abitur" teilzunehmen. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 11.3.2016 um 19.00 Uhr in der Aula statt.

Es spricht Frau Krautschick, unsere Berufs- und Studienberaterin der Arbeitsagentur.

mehr >>>

Einladung zum Elternabend Drogenprävention

07.02.2016 | Schütze

Alle Eltern der Klassenstufen 7 und 8 sowie weitere interessierte Eltern sind zu einer Veranstaltung zum Thema "Drogenprävention- Wie schütze ich mein Kind?" am Donnerstag, den 10.3.2016 um 18.00 Uhr in die Aula ganz herzlich eingeladen.

Diese knüpft an die Verantaltungen zum Thema Drogenprävention im Unterricht der 7. Klassen an.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

ISO – Weltcup Short Track vom 05. bis 07. Februar 2016 in Dresden

11.02.2016 | Leibiger

Das fünfte Mal kam ein Großereignis der Sportart Short Track nach Dresden – der Weltverband der Eisläufer, die Internationale Eislaufunion (ISU) rief die weltbesten Sportler nach Dresden zum Weltcup.

mehr >>>

Dresden gewinnt den Hallorenpokal

09.02.2016 | Helling

Überraschend holen Carlo Leuchte, Jesco Helling und Karl Schöne erstmals seit Jahren den Hallorenpokal in der Männerwertung nach Dresden.

mehr >>>

Louisa Stawczynski wird deutsche Meisterin

06.02.2016 | Helling

Drei Meistertitel brachten unsere Wasserspringer von den Internationalen Offenen Deutschen Hallenmeisterschaften aus Berlin mit, bei denen sich auch Sportler aus Australien, Finnland, Polen und der Schweiz auf den Internationalen Springertag in Rostock am letzten Januarwochenende vorbereiteten. Die Vorkämpfe wurden gleichzeitig als deutsche Juniorenmeisterschaften der Jahrgänge 1996 und 1997 gewertet.

 

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>