Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Bekanntgabe der Zulassung

21.03.2017 | Leibiger

Sehr geehrte Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13S,

am Donnerstag, dem 30.03.17, findet von 10.45 bis 11.30 Uhr die Bekanntgabe der Zulassung bzw. Nichtzulassung zur Abiturprüfung statt. Desweiteren erhalten Sie die persönlichen Kennziffern und eine umfangreiche Prüfungsbelehrung.

Die Bekanntgabe findet in der Aula statt.

Für Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13S, die bis zum 28.03.17 keinen Antrag stellen, werden nur noch 40 Kurshalbjahresergebnisse eingebracht. Desweiteren sind höchstens 8 Kurshalbjahresergebnisse unter 5 Punkte möglich.

mehr >>>

Känguruwettbewerb 2017

13.03.2017 | Leibiger

Am Donnerstag, dem 16.03.2017, fand der Känguruwettbewerb im Saal Hamburg des Messegeländes statt. Etwa 200 angemeldete Schüler nahmen daran teil.

Wir danken den Mitarbeitern der Messe, die uns den Raum kostenfrei zur Verfügung stellten.

mehr >>>

Die APP Vertretungsplan ist da

08.03.2017 | Leibiger

Viele Schüler haben sie sich gewünscht, nun ist sie fertig: die APP Vertretungsplan. Zunächst kommen alle Besitzer von android-fähigen Handys in den Genuss der APP, die z.Z. noch unter Testbedingungen läuft; eine Version für Apple-Geräte wird gerade entwickelt.

Hinweise zum Download, zur Installation und Einrichtung der APP findet man unter der Rubrik DOKUMENTE (oben links) - FÜR ALLE SCHÜLER - DOKUMENTE UND FORMULARE. Dazu ist eine Anmeldung auf der Homepage mit dem eigenen Passwort erforderlich.

Für den Entwickler sind alle Hinweise und Wünsche zur APP-Nutzung wichtig, die an stellvertreter@sportgymnasium.de gerichtet werden können, wir leiten sie weiter.

 

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Frühjahrspreis am 25./26. März 2017 im Schwimmsportkomplex Freiberger Straße

27.03.2017 | Henker

Auf dem Weg zur Qualifikation zu den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai/ Anfang Juni in Berlin folgt nun ein Wettkampf nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende konnten viele der Schwimmer des Dresdner Landesstützpunktes vor heimischen Publikum zeigen, dass sie in den letzten Wochen nicht nur hart sondern auch erfolgreich trainiert haben.

mehr >>>

8. Platz bei der JWM in Taipeh (Taiwan)

26.03.2017 | Henker

Lea Johanna Dastich Kl. 10/3 belegt in Taipeh bei der Juniorenweltmeisterschaft den 8. Platz mit 157,11 Punkten. Nach der Kurzkür lag sie auf Rang 13 und konnte sich mit ihrer Kür noch 5 Plätze nach vorn verbessern - Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>

Bronze beim Königspokal der Fechter in Halle

26.03.2017 | Henker

Am Ende des zweiten Tages beim Königspokal in Halle konnten die Radebeuler Fechter die Hand an den Pokal legen. In der Vereinswertung belegte der Fechtclub Radebeul einen hervorragenden 3.Platz hinter der Mannschaft aus Japan und dem Leistungszentrum SC Berlin. Viele gute Einzelleistungen machten diesen Erfolg möglich.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>