Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Ablauf Freitag, 10.02.2017

07.02.2017 | Reif

Ablaufplan Freitag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bitte beachten Sie auch den aktuellen Vertretungsplan. Den Raumplan veröffentlichen wir am Donnerstag.

mehr >>>

Hinweise zum Mittwoch, 08.02.2017 - Streiktag

06.02.2017 | Reif

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Gewerkschaften und Verbände haben ihre Mitglieder für den 08. Februar 2017 ganztägig zum Warnstreik aufgerufen.

mehr >>>

Gute Resonanz auf den Infotag für die kommenden 5. Klassen

30.01.2017 | Henker

Am 24.01. 2017 lud das Sportschulzentrum zum Infotag ein. Schüler, die sich für unsere Schule interessierten und eine Empfehlung des Landesverbandes ihrer Sportart haben, sowie deren Eltern konnten beim offenen Unterricht Einblick in den Schulalltag gewinnen und sich von den Kollegen beraten lassen. Dabei präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche und in einer zentralen Veranstaltung informierte Frau Becker über die Aufnahmemodalitäten. Es ist Tradition an unserer Schule, dass zum Infotag die 5. Klassen im Rahmen ihres Literaturfestes ein Theaterstück aufführen. In diesem Jahr spielte die Klasse 5/2 "Rumpelstilzchen" und die 5/1 "Schneewittchen und die 9 Zwerge". Viele Gäste füllten die Aula und hatten ihr Vergnügen an den modernisierten Märchen.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Wasserspringer voll im Einsatz

27.02.2017 | Helling

Im Februar standen für die Wasserspringer gleich 4 z.T. internationale Wettkämpfe an. Es gab viel Edelmetall und auch eine Nomienierung für das heimische Youth Diving Meet.

mehr >>>

Silber und Bronze für Dresdner Kufenflitzer bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen C und D in Erfurt (18.-19.2.2017)

26.02.2017 | Henker

Mit 21 Startern stellte der EVD das zweitgrößte Team bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen C und D. Weitere 5 qualifizierte Sportler konnten wegen Krankheit oder Verletzung leider nicht an den Start gehen. Trotzdem konnten sich die Dresdner einige Erfolge erlaufen.

mehr >>>

Auszeichnungsveranstaltung der Klassenstufe 5 bis 7 am 10.02.2017

23.02.2017 | Henker

Traditionell am letzten Schultag vor den Ferien wurden die besten sportlichen und schulischen Erfolge der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 7 gewürdigt. In diesem Jahr war die Eishalle wieder Veranstaltungsort und somit gestalteten die Eissportarten das Rahmenprogramm. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Förderverein der Schule.

Allen Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch!

 

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>