Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Das FranceMobil hat uns besucht!!!

23.10.2017 | Henker

Am Donnerstag, 19.10.2017 fuhr Guillaume Ohleyer mit seinem FranceMobil am Sportgymnasium vor. Die Französischlerner der 7. Klasse von Frau Berthold nahmen ihn gut gelaunt in Empfang. Guillaume begrüßte alle Schüler per Handschlag mit einem freundlichen „Bonjour“. Schon sein Outfit zeigte seine gute Vorbereitung auf den Besuch am Sportgymnasium: Mit dem Trikot des FC Arsenal war eine gewissen Ähnlichkeit zwischen Guillaume und dem Spieler Oliver Giroud unverkennbar.

mehr >>>

Poetry-Slam-Besuch der 9. Klassen

18.10.2017 | Henker

Schon als kleine Tradition für die 9. Klassen hat sich der alljährliche Besuch des Poetry- Slam etabliert. Auch in diesem Schuljahr war die Veranstaltung wieder perfekt von den Mitarbeiterinnen der Hauptbibliothek organisiert worden und bot den Schülerinnen und Schülern einen interessanten Einblick in die Slam-Szene Deutschlands und möglicherweise Anregungen für den eigenen kreativen Umgang mit Sprache.

Am 24.10. wird in der Zentralbibliothek im Kulturpalast das Puppenspiel "Psycho – Thriller mit Puppen frei nach Alfred Hitchcock" für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse aufgeführt. Genauere Informationen gibt es hier.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Ausbildung zum Landeskampfrichter in der Sportaerobic

20.10.2017 | Henker

Am 12. und 13. Oktober lernten sieben Mädchen der Sportaerobic viel über ihre eigene Sportart aus den Augen eines Kampfrichters. Im Rahmen ihrer sportlichen Ausbildung sollen die Sportlerinnen auch auf ihren Einsatz als Kampfrichter vorbereitet werden.

 

mehr >>>

Nadeem Alwan gewinnt das mitteldeutsche Ranglistenturnier in Bad Blankenburg

20.10.2017 | Henker

Am ersten Ferienwochenende fanden in Bad Blankenburg die Mitteldeutschen Ranglisten der Schüler U13 statt. Im Wettbewerb der besten Schüler aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in dieser Altersklasse belegte Nadeem Alwan (Klasse 7/2) den 1. Platz. Er blieb bei 10 Teilnehmern im Kampf jeder gegen jeden ungeschlagen. Nadeem hat sich mit diesem Erfolg für das Bunderranlistenturnier TOP 48 in der Altersklasse U15 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>

Deutschland Cup

19.10.2017 | Leibiger

Am Wochenende fand der erste Deutschland Cup der Saison 2017/18 in der Sportart Short Track statt. Erste Bilanz der harten Trainingseinheiten im Sommer und den eigenen Leistungsstand abprüfen, die Sportler hatten sich eine Menge vorgenommen.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>