Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Ferienöffnungszeiten Sekretariat

17.06.2024 | Reif

Das Sekretariat ist in den Ferien nicht durchgehend besetzt.

Donnerstag, 20.06.2024

nicht besetzt, Inventur

Freitag, 21.06.2024 - Mittwoch, 26.06.2024

09:00 - 12:00 Uhr, bitte telefonisch voranmelden

Donnerstag, 27.06.2024 - 22.07.2024

Schließzeit der Schule - nicht besetzt

Dienstag, 23.07.2024 - Freitag, 02.08.2024

09:00 - 15:00 Uhr

mehr >>>

Konzert in der Rinne

16.06.2024 | Göldner

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wegen der Konzerte von AC/DC in der Dresdner Rinne am 16.06. und 19.06.2024 kommt es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der Pieschener Allee und der Schlachthofbrücke. Die Schule ist nur für Berechtigte erreichbar. Daher müssen alle Schülerinnen und Schüler in diesem Zeitraum unbedingt ihre Schülerausweise mit sich führen. Die Straßenbahnhaltestelle Messering Halle 1 wird nicht bedient. Daher bitte die Haltestelle „Alberthafen“ nutzen.

mehr >>>

Neuer Essenanbieter: HInweise

14.06.2024 | Reif

Ab August haben wir einen neuen Essenanbieter: Saxonia-Catering GmbH u Co. KG.

Sie erreichen ihn:

Homepage: www.saxonia-catering.de

Email: kinder@saxonia-catering.de

Ab Schuljahresbeginn ist eine Essenteilnahme nur noch mit Vorbestellung möglich.

Für alle Hinweise und die Bestellung gibt es ein Merkblatt, dass Sie über alle notwendigen und wichtigen Fragen informiert.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Nachlese zum Star Class – Wettkampf in Nijmegen (NL) vom 2. bis 4. Februar 2024

17.06.2024 | Engelmann

Mit einer sehr kleinen Auswahl von sechs Sportlern, die im Europacup eine aussichtsreiche Chance auf Punkte hatten, fuhren die Trainer mit dem Kleinbus des Vereins viele Kilometer gen Nordwesten. Ziel war das niederländische Nijmegen – ein Zentrum für Eissport aller Art im schlittschuhaffinen Holland.

Nach zehnstündige Anreise mit nur einem kurzen Stau und ohne ungeliebte Überraschung kam das kleine Team im Hotel an. Ein leichtes Lockerungsläufchen und die Besichtigung einer genialen Eishalle zur Abholung der Startgenehmigungen und einem kurzen Treffen mit altbekannten Kontrahenten (Handschlag und freundschaftliche Begrüßung inclusive) waren dann noch auf dem Programm.

mehr >>>

Wasserspringen: 5 x Gold bei den Deutschen Meisterschaften der A/B-Jugend

03.06.2024 | Punzel

Cora Schiebold, Henni Mehner und Sonja Thulke sprangen bei den Deutschen Mesiterschaften am vergangenen Wochenende in Rostock zu Titeln in ihren Altersklassen.

Weitere Medaillen gewannen Franz Pöschel, Tom Schulze sowie Katharina Golbs.
Katharina konnte sich darüber hinaus für die Jugend-EM (Rzeszow/POL) im Juli qualifizieren. Dort will sie dann auch die Norm für die Jugend-WM (Rio de Janeiro/BRA) im Herbst schaffen.

Weitere Informationen, Ergebnisse und Bilder gibt es hier:

https://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/zwei-dm-titel-und-bronze-zum-abschluss-der-a-b-meisterschaften

 https://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/jem

https://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/katharina-golbs-holt-silber

 

mehr >>>

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024

28.05.2024 | Leibiger

Auch in diesem Jahr konnte der LSP Dresden wieder mit einer großen Mannschaft bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin an den Start gehen. Die Sportlerinnen und Sportler gingen insgesamt 132-mal an den Start, dabei wurden 78 Bestzeiten geschwommen. Am Sonntag, dem letzten Wettkampftag konnte sich die Bilanz von 6 Goldmedaillen, 9 Silber- und 6 Bronzemedaillen wirklich sehen lassen. Darüber hinaus erreichten die Schwimmerinnen und Schwimmer in den fünf Tagen fast 40 weitere Finalteilnahmen.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>