Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Beobachtungsabend auf den 6.11. verschoben

14.10.2020 | Henker

Liebe Astronomiebegeisterte,

aufgrund der am Freitag zu erwartenden Wetterlage und des aktuellen Infektionsgeschehens im Zusammenhang mit Covid-19 muss der Beobachtungsabend leider verschoben werden. Wir versuchen, die Veranstaltung am 6.11. nachzuholen.

Sollte sich in den nächsten Tagen doch eine nächtliche Wolkenlücke zeigen, so werft doch trotzdem einen Blick in Richtung Saturn, Jupiter und Mars.

Und nicht vergessen: am 24.10. ist bundesweit Astronomietag. Sehr viele Planetarien beteiligen sich daran. So hält an diesem Tag die z.B. die Sternwarte Graupa ein besonderes Programm bereit. 

Virtuell kann das Sonnensystem z.B. auch in Oberfrauendorf nahe Dippoldiswalde erlebt werden. 

mehr >>>

Weiteres Vorgehen nach der bestätigten Corona-Erkrankung

12.10.2020 | Reif

Liebe Eltern, lieber Schüler,

das Gesundheitsamt hat Fr. Göldner das weitere Vorgehen wie folgt empfohlen:

1. Die Klasse 5/3

bleibt in dieser Woche vorsorglich daheim und wird von den Fachlehrern mit Aufgaben per Lernsax versorgt. (weitere Hinweise unter Punkt 4)

2. Die Klassen 5/1, 5/2 und 7/1

kehren morgen zum Normalbetrieb zurück, sie dürfen sowohl VSU als auch Training besuchen.

Die Exkursionen Kl. 5/1 und 5/2 finden wie abgesprochen statt.

3. Für Klasse 7/1

warten wir das Testergebnis des Schülers ab (der zunächst daheim bleibt) und entscheiden danach, ob/welche Maßnahmen getroffen werden.

4. Unmittelbare Kontakte zum erkrankten Schüler der 5/3

werden jetzt erfasst und entsprechend weiterverfolgt. Dies trifft auf folgende Schüler zu: Wer ununterbrochen länger als 15 Minuten in enger räumlicher Verbindung mit dem Schüler war, wird zunächst erfasst und das Gesundheitsamt setzt sich mit allen in Verbindung und klärt, was dann zu tun ist.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Die Schulleitung

mehr >>>

Maskenpflicht ab Montag

11.10.2020 | Reif

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, 

ab Montag gilt im gesamten Schulhaus ( Gänge, Foyer, Essenausgabe Mensa) aus gegebenem Anlass wieder die Maskenpflicht. Auch an die Händedesinfektion und die Abstandsregeln erinnern wir noch einmal explizit. 

Die Schulleitung steht mit allen Behörden im Kontakt. Sobald wir vom Gesundheitsamt bzw. dem Infektionsschutz weitere Informationen haben, werden wir sie umgehend allen zugänglich machen. 

Die Schulleitung

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Die sportlichen Erfolge sind im Moment nur im geschützten Bereich einsehbar.
Bitte loggen Sie sich zuerst ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.