Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Känguruwettbewerb 2016

29.04.2016 | Leibiger

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

am 17.03.2016 fand der diesjährige Känguruwettbewerb statt. Aus organisatorischen Gründen nahmen nur Schüler der Klassenstufen 5 und 6 daran teil.

Die Preisträger findet man hier.

mehr >>>

Merkurtransit am 09. Mai 2016

27.04.2016 | Henker

Zwischen 13:12 Uhr und 20:42 Uhr wird sich der Merkur so zwischen Erde und Sonne schieben, dass er scheinbar die Sonnenscheibe durchwandert. Sofern es das Wetter zulässt, könnt Ihr dieses Himmelsschauspiel live auf dem Schulhof miterleben und mit eigenen Augen beobachten. Auf dem Schulhof sind in der 7. Stunde die Teleskope aufgebaut.

Bitte nicht ohne geeignetes Hilfsmittel (Sonnenfisternisbrille, spezielles Fernglas oder Teleskop) in die Sonne schauen. Ihr könnt eure Augen sonst ernsthaft schädigen!

mehr >>>

WARNSTREIK: Energieverbundarena

26.04.2016 | Reif

WARNSTREIK Energieverbundarena:

Vom Warnstreik am Mittwoch ist auch die Energieverbundarena betroffen, sie wird am Mittwoch geschlossen bleiben. Für die Leistungskurse oder das Training gelten die Absprachen mit den Sportlehrern und Trainern.

Da diese Information erst am Dienstag Mittag bei uns eingetroffen ist, setzen sich bitte alle Schüler, die das betrifft, mit ihrem Sportlehrer/Trainer in Verbindung, falls dieser noch keine Information weitergeben hat, wie verfahren werden soll.


Natürlich stehen auch für die Ausfallzeit in der Schule Räume zum Aufenthalt oder für Hausaufgaben/ Vorbereitungen zur Verfügung; dazu bitte kurz im Sekretariat melden.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Offene Niedersächsische Landesmeisterschaften in Rotenburg

28.04.2016 | Henker

Am 23.04./24.04.2016 fanden in Rotenburg die Offenen Niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Sportaerobic statt.

Unsere Sportlerinnen knüpften an ihre Leistungen des vorhergehenden Wettkampfes an und konnten diese in einigen Kategorien sogar noch mit einer höheren Punktzahl verbessern.

mehr >>>

Patrick Wolf wird Deutscher Vizemeister im Fechten

27.04.2016 | Henker

Der 13-jährige Patrick Wolf vom Fechtclub Radebeul ist Deutscher Vizemeister in der B-Jugend.

 In einem dramatischen Finalgefecht gegen seinen Freund Leander Helm vom Berliner FC sah Patrick Wolf lange wie der sichere Sieger aus. Er führte bereits 8:5, verlor dann aber etwas den roten Faden im Gefecht und musste sich am Ende 8:10 geschlagen geben. Die Freude über Silber überwog aber schnell, denn mit einem solch sensationellen Ergebnis hatte keiner der mitgereisten Trainer und Eltern gerechnet. "Wir wussten schon, dass wir Potential für eine gute Platzierung haben, aber dass es der Vizemeistertitel wird, ist grandios." so Trainer Robert Peche nach dem Erfolg.

mehr >>>

Wasserspringen: Karl Schöne mit Top-Leistung beim Springermeeting

26.04.2016 | Punzel

Die Weltspitze der Jugend zu Gast in Dresden - zum sechsten Mal war der DSC 1898 Gastgeber des Internationalen Springermeetings der Jugend.

Erfreulich, dass Karl Schöne (8/1) sich in einem hochkarätigen Wettbewerb die Silbermedaille erkämpft hat und damit seine Ambitionen auf ein JEM-Ticket bestätigt hat.

Weitere Infos und Bilder hier:

https://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/starker-karl-schoene-gewinnt-silber/

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>