Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

App für Oberstufenschüler

21.09.2017 | Leibiger

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die App AbiMobil von heute an bis zum 25.9.2017 für Android und iOS kostenfrei herunterladbar ist.

Damit können Sie die Abiturnote simulieren und herausfinden, welchen Einfluss die Einbringung und die 5 Prüfungsnoten auf die Abiturnote haben.

mehr >>>

Auftreten von Keuchhusten

19.09.2017 | Reif

Zur Zeit haben wir einen Schüler, der mit der Diagnose Keuchhusten vom Unterricht befreit ist. Da Keuchhusten zu den meldepflichtigen Krankheiten gehört, möchten wir auf diesem Weg alle davon in Kenntnis setzen. Das Informationsmaterial und Hinweise finden Sie hier und im Schaukasten am Sekretariat.

mehr >>>

JG 9 Berufsberatung

16.09.2017 | Reif

Liebe Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, am Mittwoch, dem 20.9., beginnen die Veranstaltungen zur Berufsorientierung - diesmal in der Schule. Unter dem Link BERATUNGSLEHRER findet Ihr alle Informationen.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Neuigkeiten vom Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia

20.09.2017 | Henker

So sehen unsere Sieger beim Herbstfinale in Berlin aus. Zwei Mal Gold im Doppelvierer bei den Mädchen und Jungen im Rudern in der WKII. Die Schwimmer gewinnen bei den Mädchen in der WKIV und den Jungen in der WK III. Die Leichtathletinnen der WK II erkämpften sich den 3. Platz.

Weiter so!

mehr >>>

1. Wettkampftag bei Jugend trainiert für Olympia

20.09.2017 | Henker

Hervorragend sind unsere zwei Schwimm- Mannschaften in das diesjährige Bundesfinale gestartet. Die Mädchen sind gestern über die ersten drei Wettbewerbe in der WK IV einen Vorsprung von 15 Sekunden heraus geschwommen und auch die Jungen liegen in der WK III momentan an Platz 1. Heute stehen für beide Mannschaften noch jeweils zwei Wettbewerbe auf dem Programm. Wir drücken die Daumen. Die Leichtathleten haben gestern ihren Wettkampf komplett absolviert. Die Mädchen holten Bronze in der WK II und die Jungen belegten am Ende Rang 5.

mehr >>>

Toller Saisoneinstand für Radebeuler Florettfechter

07.09.2017 | Henker

Erfolgreicher Saisonbeginn für die Radebeuler Florettfechter beim Erzgebirgscup in Stollberg. Im Herrenflorett konnte sich der 15-jährige Tilman Brosche sensationell die Goldmedaille holen. Zunächst focht er sich mit leichten Problemen in den Direktausscheid, drehte hier aber dann zur Höchstform auf.  Im 32er Tableaux schlug er den Markleeberger Ferdinand Ebert, dann folgte der an drei gesetzte Schkeuditzer Moritz Faßmann. Auch sein ehemaliger Trainingspartner Patrick Wolf konnte ihn im Viertelfinale nicht stoppen. Im Halbfinale eliminierte er dann den Berliner Moritz Pust mit 15:13. Im Finale bezwang er dann auch den Schkeuditzer Jann Sändig mit 15:11. "Ein verdienter Sieg für Tilman. Die Vorrunden waren noch nicht so seins, aber dann konnte er die versammelte Konkurrenz stehen lassen. Eine starke Leistung." so Trainer Hubert Peche.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>