Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Der Schulsieger des Geographiewettbewerbes 2018 steht fest

20.03.2018 | Henker

Nachdem Ende Januar in den einzelnen Klassen die erste Stufe des Schulwettbewerbes stattfand, steht seit dem 12. März der Schulsieger fest: Tilman Brosche (9/2).

mehr >>>

Bienvenue und herzlich willkommen!

17.03.2018 | Leibiger

Es ist endlich soweit. Unsere Gäste vom Collège Notre Dame de Mont Roland aus Dole werden für Freitagabend erwartet. Wir danken allen Sportgymnasiasten und ihren Familien für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und wünschen uns allen eine bereichernde und erlebnisreiche Woche.

mehr >>>

Vorfreude auf unseren Besuch aus Frankreich

17.03.2018 | Leibiger

Als kleiner Vorgeschmack auf die anstehende Schülerbegegnung mit den Schülern des Collège Notre Dame de Mont Roland freuten sich die Französischschüler der Oberstufe (GK Frau Bahnert/GK Frau Erli) bereits am Donnerstag, den 15. März 2018 über Gäste aus Frankreich.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

1. Platz beim Deutschlandpokal 2018 in Dortmund

20.03.2018 | Leibiger

Vom 14. bis 18. März 2018 fand in Dortmund der Deutschlandpokal im Eiskusntlauf statt. Dieser Wettkampf wird auch als zweite Deutsche Meisterschaft gesehen. Tina Helleken (12S) konnte die  Saison noch mit einem guten Ergebnis beenden. Sie steigerte sich nach Platz 2 im Kurzprogramm in der Kür nochmals und belegte damit am Ende den 1. Platz in der Kategorie Junioren Damen.

mehr >>>

Wenzel-Pokal in Altenburg

20.03.2018 | Henker

Vanessa Knapp und Alexander Strelow (6/1), vertraten den Dresdner Fecht-Club beim alljährlichen Wenzel-Pokal in Altenburg. Zielvorgaben gab es keine, beide wollten unbedingt die Vorrunde überstehen. Letztendlich reichte es für beide über die Zwischenrunde hinaus bis in die KO-Runde.

mehr >>>

Sachsen-Team gewinnt Süddeutschen Jugendländervergleich

19.03.2018 | Henker

14 Siege bei 28 Starts für die Nachwuchsspringer aus Leipzig und Dresden.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>