Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

Die Olympiateilnehmer 2016 zu Besuch im Sportschulzentrum

07.04.2017 | Henker

+++ gleich sieben Olympiateilnehmer auf einen Streich zu Besuch im Sportschulzentrum – Tina Punzel, Martin Wolfram, Jenny Elbe, Steffi Kriegerstein, Tom Liebscher, Karl Schulze und Tim Grohmann +++

 

Eine ganz besondere Veranstaltung fand am 06.04.2017 in unserer großen Sporthalle statt. Nur diese Räumlichkeit war groß genug, damit alle Schülerinnen und Schüler, Gäste sowie Kollegen und Hausmeister des Sportschulzentrums den Olympiateilnehmern von 2016 in Rio de Janeiro und gleichzeitig ihren ehemaligen Schülern einen herzlichen Empfang bereiten zu können. Frau Becker, Schulleiterin des Sportgymnasiums, und Herr Zeller, Schulleiter der Sportoberschule, führten gemeinsam durch das Programm.

mehr >>>

Hinweis auf Scharlach in der Schule

06.04.2017 | Reif

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Kollegen,

wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass an unserer Einrichtung ein Fall von Scharlach aufgetreten ist.

mehr >>>

Känguruwettbewerb 2017

13.03.2017 | Leibiger

Am Donnerstag, dem 16.03.2017, fand der Känguruwettbewerb im Saal Hamburg des Messegeländes statt. Etwa 200 angemeldete Schüler nahmen daran teil.

Wir danken den Mitarbeitern der Messe, die uns den Raum kostenfrei zur Verfügung stellten.

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL)

12.04.2017 | Leibiger

Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL) Am 17. bis 19.03.2017 trafen sich die besten Short Tracker der Europa Cup – Serie zum Finale in Hasselt (BEL). Dort war klar, es ging nicht nur um Bestzeiten. Es waren ein Sieg und damit das Prestige der gesamten Saison durch die Besten anvisiert.

mehr >>>

International Youth Diving Meet in Dresden mit Ludwig und Jesco

12.04.2017 | Helling

In der kommenden Woche findet ab Donnerstag das 7. International Youth Diving Meet in der Sprunghalle am Freiberger Platz statt. Es haben Sportler aus 22 Ländern gemeldet. Am Start sind auch Ludwig Schäl und Jesco Helling sowie unser ehemaliger Schüler Karl Schöne.

 

mehr >>>

Pokale, Pokale, Pokale

30.03.2017 | Helling

Das Nachwuchsteam des Sächsischen Schwimmverbandes hat am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß den Süddeutschen Jugendländervergleich in Mainz in allen Altersgruppen und in der Gesamtwertung gewonnen und dabei fast alle Titel der Süddeutschen Meisterschaften mit nach Dresden und Leipzig genommen.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>