Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Schulische News

"Lasst uns gemeinsam feiern!" - Ein grandioses Schulfest 2017!

21.06.2017 | Henker

Das heutige Schulfest war ein voller Erfolg! Anlässlich des 10-jährigen Bestehens unserer Schule konnten bei wunderschönem Sommerwetter die Ergebnisse des fächerverbindenden Unterrichts, der in den vergangenen beiden Wochen stattfand, bestaunt oder selbst ausprobiert werden. Zahlreiche Spiele belebten das Schulgelände und sogar in der Mensa gab es die von den Schülerinnen und Schülern schon so lange gewünschten Burger in unzähligen Varianten. Sportlicher Höhepunkt war das Duell Lehrer gegen Schüler beim Basketball und Hockey. Klar, die Eliteschüler haben die Spiele für sich entschieden, aber ihre Lehrerinnen und Lehrer haben es ihnen wirklich nicht leicht gemacht ...

Aufgrund der zahlreichen neuen Ideen und Attraktionen ist die preisliche Kalkulation leider nicht ganz aufgegangen. Daher bitten die Schülerinnen und Schüler sowie alle Kollegen Sie, liebe Eltern, um eine kleine finanzielle Unterstützung mit dem Verwendungszweck Schulfest über den Förderverein der Schule, damit wir im kommenden Schuljahr wieder ein so tolles Schulfest feiern können.

mehr >>>

Die Kultusministerin Frau Kurth ehrt die Schwimmer in unserer Schule für ihre Erfolge

21.06.2017 | Henker

Am vergangenen Montag bekam unsere Schule besonderen Besuch. Die sächsische Kultusministerin Frau Kurth ließ es sich nicht nehmen, die grandiosen Erfolge der Schwimmer bei den Schulweltmeisterschaften in Budapest höchstpersönlich zu ehren. Zu Gast am Sportschulzentrum Dresden waren daher auch die Schwimmerinnen des Standortes Leipzig.

mehr >>>

Vertretungsplan-App für iPhones

14.06.2017 | Reif

Liebe SchülerInnen und liebe KollegInnen,

im Apple-Store gibt es jetzt die APP von Indiware für den Vertretungsplan. So richtig werden wir sie erst im August nutzen, wenn nach den Ferien die neuen Pläne gelten. Ihr könnt sie aber  herunterladen und installieren (Bitte beachtet das Logo von Indiware, damit Ihr nicht die falsche App erwischt.)

Die Einstellungen sind die gleichen wie für die Android-Version, die ich unter SCHÜLER - DOKUMENTE UND FORMULARE beschrieben habe. Im August stellen wir dann alle Gruppen und Kurse richtig ein und dann habt Ihr den Vetretungsplan auf einen Blick.

Schöne Ferientage wünsche ich allen und danke den zahlreichen Testern! Frau Reif

mehr >>>


mehr schulische News >>>

Sportliche Erfolge

Zweimal Platz 6 bei der JEM in Bergen

16.07.2017 | Helling

In der ersten Ferienwoche fanden im norwegischen Bergen die Jugend-Europameisterschaften im Wasserspringen der 14-18-jährigen statt. Mit dabei waren Ludwig Schäl und Jesco Helling sowie Karl Schöne.

Die Jungs schlugen sich wacker, für eine Medaille aber war die internationale Konkurrenz zu stark in diesem Jahr.

 

mehr >>>

WM in Budapest - Top 8-Platzierungen für Tina Punzel und Louisa Stawczynski

16.07.2017 | Helling

Bei der WM in Budapest konnten unsere beiden Springerinnen den Vorkampf mit 42 Starterinnen erfolgreich bestreiten und in das Finale der besten 12 vom 1 m-Brett einziehen.

mehr >>>

Nicole Piltz und Muriel Pippert erfolgreich bei Deutschen C-Jugendmeisterschaften

16.07.2017 | Helling

Bei den C-Jugendmeisterschaften in Rostock am 8./9. Juli sammelten Nicole und Muriel Medaillen für Dresden:

Nicole holt Bronze vom 3m-Brett, Silber vom Turm und in der Kombination. Muriel gewinnt Bronze vom 1m-Brett und wird 4. in der Kombination. Beide holen zudem gemeinsam Bronze im Synchronspringen vom 3 m-Brett.

mehr >>>


mehr sportliche Erfolge >>>