Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Bekanntgabe der Zulassung

21.03.2017 | Leibiger

Sehr geehrte Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13S,

am Donnerstag, dem 30.03.17, findet von 10.45 bis 11.30 Uhr die Bekanntgabe der Zulassung bzw. Nichtzulassung zur Abiturprüfung statt. Desweiteren erhalten Sie die persönlichen Kennziffern und eine umfangreiche Prüfungsbelehrung.

Die Bekanntgabe findet in der Aula statt.

Für Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13S, die bis zum 28.03.17 keinen Antrag stellen, werden nur noch 40 Kurshalbjahresergebnisse eingebracht. Desweiteren sind höchstens 8 Kurshalbjahresergebnisse unter 5 Punkte möglich.

mehr >>>

Känguruwettbewerb 2017

13.03.2017 | Leibiger

Am Donnerstag, dem 16.03.2017, fand der Känguruwettbewerb im Saal Hamburg des Messegeländes statt. Etwa 200 angemeldete Schüler nahmen daran teil.

Wir danken den Mitarbeitern der Messe, die uns den Raum kostenfrei zur Verfügung stellten.

mehr >>>

Die APP Vertretungsplan ist da

08.03.2017 | Leibiger

Viele Schüler haben sie sich gewünscht, nun ist sie fertig: die APP Vertretungsplan. Zunächst kommen alle Besitzer von android-fähigen Handys in den Genuss der APP, die z.Z. noch unter Testbedingungen läuft; eine Version für Apple-Geräte wird gerade entwickelt.

Hinweise zum Download, zur Installation und Einrichtung der APP findet man unter der Rubrik DOKUMENTE (oben links) - FÜR ALLE SCHÜLER - DOKUMENTE UND FORMULARE. Dazu ist eine Anmeldung auf der Homepage mit dem eigenen Passwort erforderlich.

Für den Entwickler sind alle Hinweise und Wünsche zur APP-Nutzung wichtig, die an stellvertreter@sportgymnasium.de gerichtet werden können, wir leiten sie weiter.

 

mehr >>>

Ergebnisse des Wildnislaufs der 5. und 6. Klassen

02.03.2017 | Henker

Im Herbst des vergangenen Jahres nahmen die Klassen 5 und 6 wieder am Wildnislauf der Dresdner Stiftung  Wilderness International teil, um ein Stückchen Urwald samt der darin lebenden Tiere zu schützen. Dazu suchte sich jeder Schüler Sponsoren, die sich bereit erklärten, für jede der innerhalb von 60 Minuten gelaufenen Stadionrunden einen kleinen Betrag zu spenden. Mit dem Geld kauft Wilderness International dann im Westen Kanadas Grundstücke auf, bevor es Industriekonzerne tun können, um die Waldstücke abzuholzen. 

mehr >>>

Kleine Auszeichnungsveranstaltung am 10. Februar 2017

02.03.2017 | Henker

Am letzten Schultag vor den Winterferien wurden wieder die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 ausgezeichnet. Die Eishalle war diese Jahr der Veranstaltungsort, sodass die Eissportarten Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Short-Track und Eishockey das Rahmenprogramm gestalteten.

mehr >>>