Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Das FranceMobil hat uns besucht!!!

23.10.2017 | Henker

Am Donnerstag, 19.10.2017 fuhr Guillaume Ohleyer mit seinem FranceMobil am Sportgymnasium vor. Die Französischlerner der 7. Klasse von Frau Berthold nahmen ihn gut gelaunt in Empfang. Guillaume begrüßte alle Schüler per Handschlag mit einem freundlichen „Bonjour“. Schon sein Outfit zeigte seine gute Vorbereitung auf den Besuch am Sportgymnasium: Mit dem Trikot des FC Arsenal war eine gewissen Ähnlichkeit zwischen Guillaume und dem Spieler Oliver Giroud unverkennbar.

mehr >>>

Poetry-Slam-Besuch der 9. Klassen

18.10.2017 | Henker

Schon als kleine Tradition für die 9. Klassen hat sich der alljährliche Besuch des Poetry- Slam etabliert. Auch in diesem Schuljahr war die Veranstaltung wieder perfekt von den Mitarbeiterinnen der Hauptbibliothek organisiert worden und bot den Schülerinnen und Schülern einen interessanten Einblick in die Slam-Szene Deutschlands und möglicherweise Anregungen für den eigenen kreativen Umgang mit Sprache.

Am 24.10. wird in der Zentralbibliothek im Kulturpalast das Puppenspiel "Psycho – Thriller mit Puppen frei nach Alfred Hitchcock" für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse aufgeführt. Genauere Informationen gibt es hier.

mehr >>>