Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Zweimal Platz 6 bei der JEM in Bergen

16.07.2017 | Helling

In der ersten Ferienwoche fanden im norwegischen Bergen die Jugend-Europameisterschaften im Wasserspringen der 14-18-jährigen statt. Mit dabei waren Ludwig Schäl und Jesco Helling sowie Karl Schöne.

Die Jungs schlugen sich wacker, für eine Medaille aber war die internationale Konkurrenz zu stark in diesem Jahr.

 

mehr >>>

WM in Budapest - Top 8-Platzierungen für Tina Punzel und Louisa Stawczynski

16.07.2017 | Helling

Bei der WM in Budapest konnten unsere beiden Springerinnen den Vorkampf mit 42 Starterinnen erfolgreich bestreiten und in das Finale der besten 12 vom 1 m-Brett einziehen.

mehr >>>

Nicole Piltz und Muriel Pippert erfolgreich bei Deutschen C-Jugendmeisterschaften

16.07.2017 | Helling

Bei den C-Jugendmeisterschaften in Rostock am 8./9. Juli sammelten Nicole und Muriel Medaillen für Dresden:

Nicole holt Bronze vom 3m-Brett, Silber vom Turm und in der Kombination. Muriel gewinnt Bronze vom 1m-Brett und wird 4. in der Kombination. Beide holen zudem gemeinsam Bronze im Synchronspringen vom 3 m-Brett.

mehr >>>

6 Medaillen aus Grazer Becken gefischt

21.06.2017 | Helling

Vom 8.-11.06.2017 fand das 20. Internationale Meeting in Graz statt. Gemeinsam mit den SC DHfK Leipzig hatten die Dresdner ein schlagkräftiges Sachsen-Team gebildet und zahlreiche Podestplätze ersprungen. Aus Dresdner Sicht sind vor allem die Medaillen von Marén Hähle, Simon Moritz und Niclas Uwe König hervorzuheben.

mehr >>>

Louisa Stawczynski holt Bronze vom 1m-Brett bei der EM in Kiew

18.06.2017 | Helling

Einen sensationellen 3. Platz im Wasserspringen erkämpfte sich unsere Abiturientin Louisa Stawczynski gestern bei der Europameisterschaft in Kiew vom 1m-Brett. Das ist schon die zweite Medaille für Schülerinnen unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

 

mehr >>>