Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL)

12.04.2017 | Leibiger

Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL) Am 17. bis 19.03.2017 trafen sich die besten Short Tracker der Europa Cup – Serie zum Finale in Hasselt (BEL). Dort war klar, es ging nicht nur um Bestzeiten. Es waren ein Sieg und damit das Prestige der gesamten Saison durch die Besten anvisiert.

mehr >>>

International Youth Diving Meet in Dresden mit Ludwig und Jesco

12.04.2017 | Helling

In der kommenden Woche findet ab Donnerstag das 7. International Youth Diving Meet in der Sprunghalle am Freiberger Platz statt. Es haben Sportler aus 22 Ländern gemeldet. Am Start sind auch Ludwig Schäl und Jesco Helling sowie unser ehemaliger Schüler Karl Schöne.

 

mehr >>>

Pokale, Pokale, Pokale

30.03.2017 | Helling

Das Nachwuchsteam des Sächsischen Schwimmverbandes hat am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß den Süddeutschen Jugendländervergleich in Mainz in allen Altersgruppen und in der Gesamtwertung gewonnen und dabei fast alle Titel der Süddeutschen Meisterschaften mit nach Dresden und Leipzig genommen.

mehr >>>

Frühjahrspreis am 25./26. März 2017 im Schwimmsportkomplex Freiberger Straße

27.03.2017 | Henker

Auf dem Weg zur Qualifikation zu den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai/ Anfang Juni in Berlin folgt nun ein Wettkampf nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende konnten viele der Schwimmer des Dresdner Landesstützpunktes vor heimischen Publikum zeigen, dass sie in den letzten Wochen nicht nur hart sondern auch erfolgreich trainiert haben.

mehr >>>

8. Platz bei der JWM in Taipeh (Taiwan)

26.03.2017 | Henker

Lea Johanna Dastich Kl. 10/3 belegt in Taipeh bei der Juniorenweltmeisterschaft den 8. Platz mit 157,11 Punkten. Nach der Kurzkür lag sie auf Rang 13 und konnte sich mit ihrer Kür noch 5 Plätze nach vorn verbessern - Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>