Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

6. Internationaler Star Class - Wettkampf in Turin

28.02.2017 | Leibiger

 

In den Winterferien herrscht für die Wintersportarten Hochbetrieb. Alle Sportler touren durch Sachsen, Europa und die ganze Welt. Während die kleineren Sportler in Chemnitz und Crimmitschau ihre Leistungen beim Talantetreff messen gehen die großen mit hohen Erwartungen in die internationalen Bewerbe. So kam vom 17. bis 19. Februar 2017 in Turin ein erfahrenes Team von Sportlern des EVD e.V. zum Einsatz, welches beachtliche Ergebnisse einfahren konnte.

 

mehr >>>

Sächsische Sprintmeisterschaft Junioren D1 – C2, Chemnitz, 25.02.2017

28.02.2017 | Henker

Dass Dresden ein gutes „Pflaster“ für Sprinter ist, zeigte Ole Jeske, der bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Helsinki Bronze im Team Sprint mit Team Germany erkämpfte und am Abschlusstag noch einen hervorragenden 4. Platz im Massenstartlauf belegte.

Bei der Sächsischen Sprintmeisterschaft wollten ihm seine Vereinskollegen vom EVD nacheifern und erzielten mit 2x Gold, 3x Silber, 4x Bronze ein beachtliches Ergebnis.

mehr >>>

Wasserspringer voll im Einsatz

27.02.2017 | Helling

Im Februar standen für die Wasserspringer gleich 4 z.T. internationale Wettkämpfe an. Es gab viel Edelmetall und auch eine Nomienierung für das heimische Youth Diving Meet.

mehr >>>

Silber und Bronze für Dresdner Kufenflitzer bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen C und D in Erfurt (18.-19.2.2017)

26.02.2017 | Henker

Mit 21 Startern stellte der EVD das zweitgrößte Team bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen C und D. Weitere 5 qualifizierte Sportler konnten wegen Krankheit oder Verletzung leider nicht an den Start gehen. Trotzdem konnten sich die Dresdner einige Erfolge erlaufen.

mehr >>>

Gold beim Brandenburgcup am 18.02.2017 in Kolkwitz

22.02.2017 | Köpcke

Beim Youngster Cup in Brandenburg holte sich Cora Schaller den Siegerpokal. Im Feld der 19 Damen aus Deutschland und Polen ließ sich die junge Sportschülerin nach einer Woche Skifahren auch auf der Fechtbahn nicht aus der Erfolgsspur bringen. Ohne Niederlage glitt sie durch die Vorrunden in den Direktausscheid.

mehr >>>