Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

1. Platz beim Deutschlandpokal 2018 in Dortmund

20.03.2018 | Leibiger

Vom 14. bis 18. März 2018 fand in Dortmund der Deutschlandpokal im Eiskusntlauf statt. Dieser Wettkampf wird auch als zweite Deutsche Meisterschaft gesehen. Tina Helleken (12S) konnte die  Saison noch mit einem guten Ergebnis beenden. Sie steigerte sich nach Platz 2 im Kurzprogramm in der Kür nochmals und belegte damit am Ende den 1. Platz in der Kategorie Junioren Damen.

mehr >>>

Wenzel-Pokal in Altenburg

20.03.2018 | Henker

Vanessa Knapp und Alexander Strelow (6/1), vertraten den Dresdner Fecht-Club beim alljährlichen Wenzel-Pokal in Altenburg. Zielvorgaben gab es keine, beide wollten unbedingt die Vorrunde überstehen. Letztendlich reichte es für beide über die Zwischenrunde hinaus bis in die KO-Runde.

mehr >>>

Sachsen-Team gewinnt Süddeutschen Jugendländervergleich

19.03.2018 | Henker

14 Siege bei 28 Starts für die Nachwuchsspringer aus Leipzig und Dresden.

mehr >>>

Die U14 der Eislöwen sind Ostdeutscher Meister!!!

19.03.2018 | Henker

Bereits vor dem abschließenden Meisterrundenspiel in Crimmitschau standen die Eislöwen Juniors als Meister Ostdeutschlands fest. Nach vielen eindrucksvollen Siegen gegen die Konkurrenz aus Weißwasser, Crimmitschau, Berlin, Erfurt und Chemnitz krönten die Jungs und Mädchen eine tadellose Saison mit dem Titel.

mehr >>>

Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ am 15. März 2018 in Leipzig

18.03.2018 | Henker

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklassen II und III in Leipzig konnte die Mädchenmannschaft in der WK III den Sieg erringen.

mehr >>>