Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Läufer im Höhentrainingslager in Livigno

25.10.2022 | Leibiger

Wir, Erik 11/2, Till 10/2 und Valentin 10/2, waren vor und in den Herbstferien in den Bergen von Norditalien unterwegs. Dabei wohnten wir im höchsten Dorf Europas in Trepalle. Wir waren dort zur Vorbereitung auf die anstehende Cross- und Hallensaison und um zu schauen, wie wir uns an die Höhe anpassen.

mehr >>>

Internationales Schwimmfest „Pilsen-Sprinty- Arena Cup 2022“ in Pilsen vom 14. bis 16. Oktober 2022

25.10.2022 | Leibiger

Die Trainingsgruppe der Klassen S22 und älter von Trainer Herrn Günther bestritt am Wochenende vor den Herbstferien ihren ersten kleinen Saisonhöhepunkt. Zehn Schwimmerinnen und Schwimmer vom LSP Dresden starteten vom 14. bis zum 16. Oktober in Pilsen beim „Pilsen- Sprinty-Arena- Cup“ und die Sportlerinnen und Sportler gingen mit großer Motivation an den Start.

mehr >>>

News vom Volleyball

26.09.2022 | Leibiger

Hier finden Sie die letzten Pressemitteilungen vom Volleyball.

mehr >>>

Jugend trainiert für Olympia (Schwimmen)

22.09.2022 | Leibiger

Die Mädchen der WK III konnten sich im Mai 2022 für das diesjährige Bundesfinale in Berlin qualifizieren. Bei einem spannenden Wettkampf kämpften die neun Mädchen vom Sportgymnasium Dresden bis zum Ende um den Sieg, mussten sich aber in der abschließenden 8x 50m Freistil Staffel der Berliner Mannschaft vom Schul- und Leistungssportzentrum knapp geschlagen geben.

mehr >>>

Jugend trainiert für Olympia (Rudern)

22.09.2022 | Leibiger

Vom vom 13. bis 17.09.2022 fand das "Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia" in der WK II im Rudern statt. Unsere Ruderer Lukas Haaser Kl.11S, Tom Olbrich Kl. 10/2, Lino Zastrow Kl. 12S, Cornelius Conrad Kl. 11 S und Emma Lauri Mehner Kl. 11 und Trainerin Claudia Herpertz waren sehr erfolgreich und kehrten mit Gold zurück. Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg.

mehr >>>