Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

20. Dresdner Turngala am 14./15. Januar 2018 in der Margon Arena

18.01.2018 | Henker

In diesem Jahr fand die Turngala des DSC 1898 zum 20. Mal in der Margon- Arena auf der Bodenbacher Straße statt. Die Organisatoren und die Aktiven  nahmen es als willkommenen Anlass diese Show als „Best-of“ – das Beste der letzten 20 Jahre  zu gestalten. Viele für die vergangenen Galas einstudierte Choreographien wurden noch einmal erarbeitet und von den Sportlern gezeigt. Ca. 150 Turnerinnen und Akrobaten  stellten ihr Können unter Beweis.

mehr >>>

TSC - Pokal (Berlin, 13./14.1.2018)

15.01.2018 | Henker

Es gibt nur noch wenige Vereine, die es sich leisten (können) einen Pokalwettkampf im Eisschnelllauf durchzuführen. Dazu gehört der Berliner Traditionsclub TSC, der in diesem Jahr 55 Jahre alt wird. Als Team trat der EVD mit der Minimalanzahl von Sportlern an, die für eine Teilnahme notwendig war, denn gleichzeitig ging es an anderen Standorten um wichtige Normen.

Dabei sind erneut viele gute Platzierungen von den  Dresdner Kufenflitzern erreicht worden.

mehr >>>

Short Track EM in Dresden

15.01.2018 | Leibiger

Eine Heim – EM ist Fluch und Segen zugleich – man ärgert sich über Stürze doppelt so sehr, ist aber vom heimischen Publikum durch die frenetischen Anfeuerungsrufe und den Applaus voller Adrenalin.

mehr >>>

Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2018 in Chemnitz

15.01.2018 | Henker

Am vergangenen Wochenende fanden in Chemnitz die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlauf statt.
Nach Krankheits- und Verletzungsausfällen im vergangenen Jahr konnte Tina Helleken Kl. 12S1 einen schönen Erfolg feiern. Sie belegte in der Kategorie Junioren Damen den 3. Platz.

mehr >>>

Europameisterschaft vom 12. bis 14. Januar 2018 in der EnergieVerbund Arena Dresden

11.01.2018 | Henker

Am Freitag findet zum dritten Mal die Europameisterschaft in der EnergieVerbund Arena statt. Fast 140 Athleten aus 26 Ländern gehen an den Start. Neben Anna Seidel, Kl. 13S und Bianca Walter, die die Norm für die Olympischen Winterspiele erreicht haben, startet auch Tobias Pietsch, Kl. 13S.

mehr >>>