Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Unser ehemaliger Schüler Johannes Vetter wird Weltmeister im Speerwurf bei der Leichtathletik-WM in London

12.08.2017 | Henker

Soeben hat unser ehemaliger Schüler Johannes Vetter im Finale der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London mit einer Weite von 89,89 m im Speerwerfen bereits vor dem letzten von sechs Würfen die Goldmedaille für sich gesichert. Damit lag er 16 cm vor dem zweitplatzieren Tschechen Vadlejch.

Tolle Leistung und Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>

U 19 Junioren- Weltmeisterschaften vom 02. bis 06. August 2017 in Trakai (Litauen)

07.08.2017 | Henker

Katja Fuhrmann und Sophie Leupold (beide Kl. 13S) konnten ihr Können bei den U 19- Weltmeisterschaften in ihren Booten erneut unter Beweis stellen. Katja holte sich mit ihrer Partnerin im Zweier durch einen furiosen Endspurt die Bronzemedaille. Sophie erruderte sich im Doppelvierer mit ihrer Mannschaft Silber. Sie mussten sich ganz knapp mit 0,45 Sekunden Rückstand den Rumäninnen geschlagen geben.

mehr >>>

Erfolge beim European Youth Olympic Festival in Ungarn

06.08.2017 | Henker

Am vergangenen Wochenende ging in Györ (Ungarn) das European Youth Olympic Festival zu Ende. Mit Louis Dramm und Georg Schubert waren Schüler unserer Schule mit dabei.

 

mehr >>>

Zwei neue Kanu-Weltmeister!

01.08.2017 | Henker

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres haben unsere Kanuten wahrlich weltmeisterliches vollbracht! Bei den Junioren- und U23-Weltmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Pitesti (Rumänien) haben zwei unserer Schüler die Goldmedaille aus dem Wasser gefischt.

Jakob Kurschat  ist Junioren-Weltmeister im Zweierkajak über 1000m und Benedikt Bachmann U 23- Weltmeister ebenfalls im Zweierkajak über dieselbe Distanz geworden.

Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>