Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

2. Juniorenweltcup im Eisschnelllauf, Seinäjoki (FIN), 3./4.12.2022

05.12.2022 | Bobach

Das Team Deutschland gewinnt 2 Bronzemedaillen im Teampursuit unter Beteiligung von:

Josephine Schlörb (!3 S) und Tomy Nguyen (Kl. 10 Oberschule).

 

Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>

27. Internationaler Elbepokal im Eisschnelllauf (Dresden, 3./4.12.2022)

05.12.2022 | Bobach

Zwei Tage, sieben Teams aus drei Ländern...und am Ende gewinnen die Dresdner Eisschnellläufer vom EVD den Pokal.

mehr >>>

11. – 13.11.2022 Bormio (ITA) 30.th Alta Valtellina Trophy

02.12.2022 | Engelmann

Nach einer langen Anfahrtsstrecke (11 Stunden) und mit vielen Vorhaben im Gepäck erreichte das deutesche Team das italienische Bormio. Immer eine Reise wert ist dieser traditionelle Wettkampf im Valdisotto in der Lombardei allemal.

Auch dieses Mal war ein großes Starterfeld aus ganz Europa gemeldet, noch dazu mit einem sehr hohen Leistungsniveau und international erfolgreichen Sportlern der Senioren und Junioren (offene Listen). 

Das hieß wieder einmal mehr spannende harte Rennen bis zum Schluss durch das K.O.-System und lange WK-Tage.

mehr >>>

Impressionen vom Eisschnelllauf - Juniorenweltcup (Seinäjoki, FIN)



02.12.2022 | Bobach

Vier Sportler des EVD sind mit dem Juniorenweltcupteam der DESG nach Finland gereist.
Starten konnte von ihnen bei den ersten Rennen nur Tomy Nguyen. Alle anderen mussten krankheitsbedingt passen.
Inzwischen sind alle wieder im Training auf der Freilufteisbahn bei gefühlt ständigem Gegenwind aber “humanen“ Temperaturen knapp unter 0 Grad.

mehr >>>

Eisschnelllauferfahrungen auf niederländisch“ beim Internationalen Juniorenturnier in Deventer - NL (26./27.11.2022)


02.12.2022 | Engelmann

Im Mutterland des Eisschnelllaufsports konnten sich ausgewählte Sportler am letzten Wochenende beweisen. 40 Teams waren gekommen, um sich über 4 Strecken zu messen. Bestens gelungen ist das Livia Kosmala (Klasse 6/2) die mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren konnte.

mehr >>>