Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Frühjahrspreis am 25./26. März 2017 im Schwimmsportkomplex Freiberger Straße

27.03.2017 | Henker

Auf dem Weg zur Qualifikation zu den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai/ Anfang Juni in Berlin folgt nun ein Wettkampf nach dem anderen. Am vergangenen Wochenende konnten viele der Schwimmer des Dresdner Landesstützpunktes vor heimischen Publikum zeigen, dass sie in den letzten Wochen nicht nur hart sondern auch erfolgreich trainiert haben.

mehr >>>

8. Platz bei der JWM in Taipeh (Taiwan)

26.03.2017 | Henker

Lea Johanna Dastich Kl. 10/3 belegt in Taipeh bei der Juniorenweltmeisterschaft den 8. Platz mit 157,11 Punkten. Nach der Kurzkür lag sie auf Rang 13 und konnte sich mit ihrer Kür noch 5 Plätze nach vorn verbessern - Herzlichen Glückwunsch!

mehr >>>

Bronze beim Königspokal der Fechter in Halle

26.03.2017 | Henker

Am Ende des zweiten Tages beim Königspokal in Halle konnten die Radebeuler Fechter die Hand an den Pokal legen. In der Vereinswertung belegte der Fechtclub Radebeul einen hervorragenden 3.Platz hinter der Mannschaft aus Japan und dem Leistungszentrum SC Berlin. Viele gute Einzelleistungen machten diesen Erfolg möglich.

mehr >>>

Aquae Open Cup in Aix-les-Bains

24.03.2017 | Leibiger

Emma Jähner (12), Hannah Schiebold (13) und Nora Thiele(13) aus Dresden holten am vergangenen Wochenende im französischen Aix-les-Bains die Silbermedaille in der Kategorie Trio AG 2 für Deutschland.

mehr >>>

ISU WORLD CHAMPIONSHIPS

21.03.2017 | Leibiger

Die Weltmeisterschaft im Short Track fand vom 10. bis 12. März 2017 in Rotterdam (Niederlande) statt. Anna Seidel konnte sich nach ihrer Verletzung 2016 endlich wieder präsentieren. Über die 1000 m – Distanz schaffte sie es ins Viertelfinale. Dennoch konnte sie noch nicht an die Leistungen anknüpfen, mit denen Anna vor diesem Sturz aufwarten konnte.

mehr >>>