Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Deutscher Meister im Tischtennis in Schauenburg Hoof

24.04.2018 | Henker

Die Tischtennisspieler haben wieder einen Erfolg zu vermelden. Am 14.April fanden die Deutschen Behindertenmeisterschaften im Tischtennis in Schauenburg Hoof (Hessen) statt.

Dominik Rehn wurde, mit seinem Doppelpartner Marius Krehmer von Borussia Düsseldorf, Deutscher Meister im Doppel in der Behindertenklasse WK 9 bei den Herren. Im Einzel belegte Dominik den 3. Platz und konnte damit seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Herzlichen Glückwunsch!

 

mehr >>>

Internationaler Jugendwettkampf „Tysky Spring“ Tychy Polen

23.04.2018 | Helling

Mit 7 Sportlern der E/D/C Jugend war der DSC am vergangenen Wochenende in Tychy bei den polnischen Freunden vom Wasserspringerclub „Auerbach“ zu Gast. Mit dabei waren Mara Lemke (Kl. 6/2), Hannah Lautsch und Finja Helling (beide Kl. 5/2).

mehr >>>

International Youth Diving Meet in Dresden

22.04.2018 | Helling

Vom 26.-29. April findet zum 8. das International Youth Diving Meet in Dresden statt. Bei dieser "Mini-JWM" starten vom Dresdner SC Viktoria Kuhn und Ludwig Schäl in der B-Jugend sowie Jesco Helling und Karl Schöne in der A-Jugend.

mehr >>>

Praktische Abiturprüfungen

18.04.2018 | Leibiger

Die Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13S müssen im Fach Sport ein Abitur ablegen, dass aus 3 Teilen besteht. Am 18.04. fand beispielsweise die praktische Abiturprüfung der Kanuten statt. Diese mussten im Dresdner Hafen drei verschiedene Strecken zurücklegen.

mehr >>>

Sportler des Sportgymnasiums erfolgreich bei der Landesauswahl

11.04.2018 | Henker

Für die besten Sportler des Jahrgangs 2004 endete die Saison 2017/18 mit der Teilnahme am Bayrischen Löwen in Landshut. In diesem Turnier spielen verschiedene Auswahlmannschaften aus Deutschland, Italien und der Schweiz gegeneinander. Mit Pascal und Phillip Pfeil sowie Brian Olbrich aus der 7/3 waren drei Sportler usnerer Schule Bestandteil des Team Sachsen.

mehr >>>