Erfolge beim 19. Internationalen Erzgebirgscup am 14.12.2014 in Marienberg

15.12.2014 | Henker

Bei einem hochkarätig besetzten Wettkampf gewannen die Sportler der Trainingsgruppe Klasse 8 und älter zahlreiche Medaillen. Erfolgreiche deutsche Spitzenschwimmer wie Tim Wallburger oder Lisa Graf, aber auch die tschechische Europameisterin Simona Baumrtova und viele weitere deutsche Meister aus Berlin und Thüringen waren am Start.

Die Schützlinge von Trainer Peter Bräunlich stellten vier Sieger in den verschiedenen Jahrgangswertungen. Es gewannen Joline Wauer Kl. 9/1, Alexandra Arlt Kl. 8/1, Max Müller Klasse 8/1 und Ludwig Teßmar Klasse 9/1 in ihren Altersklassen die Pokale.

Abgerundet wurden die guten Ergebnisse durch zahlreiche 1. bis 3.Plätze der anderen Schwimmer des Landesstützpunktes Dresden.

Im Bild links oben, Cecilia Wommelsdorff Kl. 10 Sport- OS und Christin Vogel Kl. 10/1 auf den Plätzen 1 und drei, Bild rechts oben Amadeus Bräuning Kl. 10/1 belegt den 2. Platz. Im Bild links unten Joline und Cecilia. Und Bild rechts unten: Cecilia, Joline und Alexandra.

Herzlichen Glückwunsch und Frohe Weihnachten!

Text und Fotos: P. Bräunlich