Sportaerobic - Pokal der Stadt Eisenberg

04.03.2015 | Engelmann

Am 01.03.2015 begann die neue Wettkampfsaison in der Sportaerobic für die Sportlerinnen des ATW Dresden. Auch in diesem Jahr fand der erste Wettkampf in Eisenberg (Thüringen) statt.

In neuen Zusammensetzungen in den einzelnen Kategorien mussten sich die Sportlerinnen wieder neu beweisen, was ihnen auch erfolgreich gelang.

In der Altersklasse 12-14 starteten zwei 4-5er Team´s, zwei Trio´s, ein Duo und zwei Einzel. Die Altersklasse 15-17 war mit einem Trio und einem Einzel vertreten. Die Altersklasse 9-11 ging mit einem Einzel an den Start.

Die 4-5er Teams standen beide auf dem Treppchen.

Das 4-5er Team mit Nora Thiele (Kl. 6/2), Alessia Bello (Kl. 5/2), Fenja Schöne (Kl. 5 – Sportoberschule) und Francesca Bello (Kl. 5 – Sportoberschule) konnte stolz mit der Bronzemedaille nach Hause fahren.

Über Platz 1 freute sich das das 4-5er Team mit Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b - Sportoberschule), Leonie Freiberger (Kl. 7/2), Hannah Schiebold (Kl. 6/2) und Sylvi Stephan (Kl. 9 Sportgymnasium).

Das Trio mit Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b – Sportoberschule) und Sarah Walter (Kl. 6 a – Sportoberschule) startete durch und holte sich die Goldmedaille.

Ebenfalls ihr Bestes gab das Trio mit Nora Thiele (Kl. 6/2), Alessia Bello (Kl. 5/2) und Francesca Bello (Kl. 5 a – Sportoberschule). Auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat, war es eine wirklich gute Leistung. Das Trio in dieser Besetzung wurde aufgrund Krankheit kurzfristig zusammengestellt und hatte daher nicht so viel Zeit intensiv zu üben.

Einen guten Platz 3 erreichte das Duo mit Hannah Schiebold (Kl. 6/2) und Leonie Freiberger (Kl. 7/2).

Auch unsere Einzel waren gut am Start. Michelle Krasel (Kl.7 b – Sportoberschule) sicherte sich die Bronzemedaille. Das erste Mal im Einzel gestartet ist Jolene Petzold (Kl. 5/2). Für eine Medaille hat es zwar noch nicht gereicht, aber die wurde nur ganz knapp mit einer super Leistung verfehlt.

So erging es auch der jüngsten Starterin in der Runde. Ebenfalls das erste Mal mit einem Einzel startete Emma Jähner (Kl. 5/2) in der AK 9 – 11. Leider wurde die gute Leistung noch nicht mit einer Medaille belohnt. Aber das war auch erst der Anfang.

Unsere Sportlerinnen in der AK 15 – 17 sind mit ihren Auftritten im Trio und im Einzel leider knapp an den Medaillenplätzen vorbei geschrammt.

In noch folgenden Wettkämpfen können die Sportlerinnen erneut ihre Leistungen unter Beweis stellen und wir drücken ganz fest die Daumen, dass alle belohnt werden. Das bedeutet jedoch auch, das Training optimal zu nutzen und stetig an einer Leistungssteigerung zu arbeiten. Denn die härtesten Konkurrenten waren in Eisenberg noch nicht mit am Start.

Aber wir glauben ganz fest an euch alle. Also auf geht´s!

Bericht und Bild: Freiberger („Team Eltern“ )