Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Offene Sächsische Landesmeisterschaften vom 17. bis 19. April 2015 in Leipzig

21.04.2015 | Henker

Bevor die Sportler der 8. bis 10. Klasse am 21. April ins Trainingslager in die „Sonne“ abreisen, konnten sie und die anderen Schwimmer des LSP Dresden noch einmal um Medaillen kämpfen.

Amadeus Bräuning ( Klasse 10/1) wurde sächsischer Meister über die 50m und 200m Rücken und gewann Bronze über 100m Rücken.

Katharina Arlt Kl. 10 S (Sport- OS) gewann die offenen Finals über 400m Lagen und 200m Schmetterling.

Urs Laurin Bludau, Kl. 10/1 (Bildmitte) gewann Silber über 200m Brust und wurde in der gleichen Lage über 50 und 100m Dritter in den offenen Finals. Über 200m Brust konnte Johann Hentschel, Kl. 9/1 den 3. Platz belegen.

Alexandra Arlt Kl. 8/1 wurde 3. über 50m Freistil bei den Juniorinnen

Florian Zeidler, Kl. 10/1 wurde in der offenen Klasse Zweiter über die 400m und 1500m Freistil, über 400m komplettierte Louis Dramm Kl. 7/1 den Erfolg mit einen sensationellen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Text: U. Rotter / Fotos: P. Bräunlich