Aufstieg der U16 und U17

28.06.2015 | Leibiger

Die B1-Junioren und B2-Junioren von Dynamo Dresden waren am Wochenende erfolgreich und wurden mit dem Aufstieg belohnt.

Die B1-Junioren der SG Dynamo Dresden schafften in den Relegationsspielen gegen den VfB Lübeck den Wieder-Aufstieg in die Bundesliga und damit der höchsten deutschen Spielklasse in diesem Nachwuchsbereich. Die Spieler von Trainer Tino Gaunitz machten mit einem sensationellen 5:0-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Lübeck diese großartige Leistung perfekt.

Folgende Schüler des Sportgymnasiums Dresden leisteten ihren Beitrag: Felix Rudeck; Maximilian Uhlig, Kevin Urbanek, Mattheus Felgener
Auch die B2-Junioren der SG Dynamo Dresden waren die besten in Ihrer Altersklasse und konnten als Landesmeister und Gewinner der Relegationsspiele gegen ihre Altersgenossen vom FC Carl Zeiss Jena den Aufstieg in ihre höchste Spielklasse, der Regionalliga, perfekt machen. Nach einem ungefährdetem 3:0-Heimsieg am letzten Sonntag holten die Jungs von Trainer Erik Parschfeld den Titel in die Landeshauptstadt.

Folgende Schüler des Sportgymnasiums Dresden leisteten ihren Beitrag: Marius Hauptmann, Karl Neumann, Richard Scykalka, Jonas Vetterlein, Colin von Brezinski, Max Gregor Ziehm
Text und Fotos: M. Schulz

Wir gratulieren ganz herzlich.