Landesmeisterschaften im Florettfechten 2015

29.06.2015 | Köpcke

Am 27./28.06.2015 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler im Florettfechten in Bad Elster statt.

Cora Elisabeth Schaller, Lina Elisabeth Wemme und ihre zwei Vereinskameradinnen Isabel Thierbach und Alina Sophie Wolf sind die frisch gebackenen Landesmeisterinnen im Mannschaftswettkampf im Damenflorett. Sie setzten sich gegen 6 weitere Mannschaften aus Sachsen mit einer fulminanten Leistung durch.

Vor der herrlichen Kulisse des Königlichen Kurhauses Bad Elster unsere vier erfolgreichen Mädels

Auch im Einzelwettbewerb setzte sich Cora Elisabeth Schaller (Klasse 6/2) an die Spitze und konnte ihre erfolgreiche Saison 2014/2015 mit der Goldmedaille als Landesmeisterin abschließen. Den zweiten Platz belegte Emma Lippold vom FC Schkeuditz und die dritten Plätze nahmen Paulina Lövenich vom FC Schkeuditz und Elaine Szakacz (Klasse 6/2) ein.

Siegerehrung Damenflorett Schülerinnen 2015

Wir gratulieren unseren Fechterinnen ganz herzlich!