Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Erfolgreiche Saison der Dresdner Wasserspringer

30.06.2015 | Punzel

Die Wasserspringer des Sportgymnasiums können wiederholt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Neben den EM-Medaillen von Tina Punzel (Silber 3m Synchron/Bronze 3m Einzel) konnten auch die Springer der Jugend-Nationalmannschaft überzeugen.

Louisa Stawczynski gewann bei den Europaspielen in Baku Gold (3m Synchron) und Silber (1m), Josefin Schneider wurde 5. Carlo Leuchte sprang im Finale vom 3m-Brett auf einen guten 9. Platz, auch wenn hier mehr drin war. Diese Wettbewerbe wurden als Jugend-Europameisterschaft gewertet.

Karl Schöne gewann bei seinem Debüt in der B-Jugend bei der EM in Moskau die Silbermedaille im Team Event und sprang auf einen 7. Platz im Turmspringen.

Weitere Artikel und Bilder gibt es hier:
http://www.dsc1898.de/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/

Ludwig Schäl (Kl. 6/1) belegte bei den Deutschen Meisterschaften der C-Jugend einen 2. Platz im Turmspringen und gemeinsam mit Karl Scheidemantel den 4. Platz im Synchronspringen.