Trainingslager Rabenberg 2014 - Schwimmen

04.11.2014 | Henker

DIe Zeit vom 12. bis 24. Oktober nutzten unsere Schwimmer für ihr Trainingslager auf dem Rabenberg. Dass dabei nicht nur Trainingseinheiten im Wasser auf dem Programm standen, zeigt der folgende Bericht. ...

Bericht von der ersten Woche:

Die ersten Tage sind geschafft, die müden Glieder beginnen zu schmerzen und die freien Minuten sind sehr willkommen. Trotzdem ist das abendliche Volleyball- oder Fußballspiel sehr beliebt. Es gibt dabei bereits Schlachtrufe zwischen den Mannschaften und ein Profiteam der Damen.
Unsere 10. Klasse hat ihre zwei Arbeiten geschrieben -  hoffentlich erfolgreich.

Am Freitagnachmittag waren wir nur einmal im Wasser und der Nachmittag stand im Zeichen der aktiven Erholung im Kletterpark. Alle haben sich dabei sehr gut, in luftiger Höhe von 15-20 Metern, bewegt. Dieser Abend ist frei und die Sauna ruft.

Das Wochenende steht vor der Tür und damit wieder ein freier Nachmittag (Sonntag).

Zweite Woche:

In der zweiten Woche wurde das Training natürlich noch ein bisschen härter und nicht nur das - auf dem Rabenberg gab es den ersten Schnee. Der wurde natürlich sofort begrüßt.

Text und Fotos: P. Bräunlich