International Skatespecials Cup Inzell (Inzell, 15./16.11.2014)

17.11.2014 | Henker

Freud und Leid dicht beieinander. So könnte man den ersten internationalen Vergleich für die Eisschnelllaufjuniorinnen und -junioren charakterisieren. Jedenfalls aus Dresdner Sicht werden das die Sportler und Betreuer so sehen.

Während "Noname" Josephine Schlörb (Klasse 5) auf allen Strecken die Konkurrenz schockte und den Gesamtsieg einfahren konnte, ließ sich der führende Richard Herrmann (Klasse 9) den Gesamtsieg durch einen Sturz in der letzten Kurve noch nehmen. "Eingesprungen" auf dem Podest sind dafür seine Klassenkameraden Franz Plate, der die 500m - Distanz gewinnen konnte und insgesamt den 2. Platz belegt,  und Maxim Lushnikov auf Platz 3. Für Klassenkameradin Xenia Mühle "war mehr drin". Sie konnte sich diesmal "nur" den Bronzeplatz erkämpfen. Neudresdnerin Selina Raack und Philipp Pagels machen die erfolgreiche Klassenbilanz der 9/3  mit jeweils Rang 5 im Mehrkampf komplett.

Zur alten Form läuft nun hoffentlich auch wieder Gideon Hande (Klasse 6a) auf. Im letzten Jahr belegte er Platz 1 bei diesem Wettkampf, nunmehr Platz 2 aber mit wertvollen Best- und Normzeiten. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler von Sportoberschule- und Sportgymnasium unter www.kufenflitzer.de.

Text: S. Bobach    Fotos: H. Schlörb