Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Springergala am 28./29. November 2014 in der Springerhalle Freiberger Platz

02.12.2014 | Henker

Traditionell fand am letzten Novemberwochenende die Dresdner Springergala in der Halle am Freiberger Platz statt. Circa 200 Zuschauer konnten sich bei den Vorstellungen am Freitagabend und am Samstagnachmittag von dem hohen Niveau der Dresdner Wasserspringer überzeugen.

Jesco und Karl zeigten ihre Einzelsprünge und wie hier im Bild auch ihre Sprünge im Synchronspringen.

Moderiert wurde die unterhaltsame Show von Bundestrainer Frank Taubert und Bundesstützpunkttrainer Christoph Bohm. Unter dem Motto „50 Jahre Springerhalle“ zeigten sowohl die Kleinsten als auch die nationale Spitze im Wasserspringen ihr Können.

Abgerundet wurde das Programm durch Darbietungen der DSC- Akrobaten und der Synchronschwimmerinnen vom PSV Dresden.

Alle Wasserspringer waren mit Enthusiasmus und voller Konzentration dabei. In den Bildern unten Emilia Kl. 5/1 und Karl Kl. 7/2.

Im grandiosen Finale zeigten wie immer die „wilden Springer“, dass man auch im höheren Alter noch sehr viel Freude am Wasserspringen haben kann.

 

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Text und Fotos: U. Rotter