2. Starclass – Wettkampf in Grenoble (FRA) vom 28.11. – 30.11.2014

06.12.2014 | Leibiger

Die lange Anreise sollte sich lohnen, denn der Starclass – Wettkampf am Wochenende in Grenoble war ein international gut besetzter. Mit dabei eine kleine Auswahlmannschaft unserer Shorttracker vom EVD e.V..

In der Kategorie Ladies Junior C kamen Jil Linka und Anna Katharina Gärtner sowie bei den Men Junior C Robin Bendig (alle Klasse 9S1) zum Einsatz. Robin konnte nach sehr langer Verletzungspause erwartungsgemäß nicht mit in das Geschehen und den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Jedoch sein erster Wettkampf sorgte nun wieder für einen ordentlichen Motivationsschub.
Dafür sah es bei den Damen sehr gut aus. Spannend war es wie immer bei den Entscheidungen in den Einzelläufen über die Distanzen. Anna Katharina Gärtner bewies ihre Klasse und kam über die Kurzstrecke 500 m auf einen hervorragenden dritten Platz. Über 1000 m wurde sie zehnte, über die 1500 m siebte. Damit konnte sie den Wettkampf als beste Deutsche mit einem 6. Platz in der Gesamtklassifikation beenden.
Bild: Anna Katharina Gärtner gewinnt Bronze
Ihre Trainings- und Klassenkameradin Jil hatte Pech durch einen Sturz und kam nicht mehr auf den anvisierten Podestplatz. Gesamt Platz acht, zweimal elfte über die 1000 m und die 1500 m - Strecke, auch belegte sie über die 500 m einen sehr guten vierten Platz.
Bei den Ladies Junior D konnte Candy Weniger (Klasse 7/2) einen 11. Platz im Gesamtklassement belegen. Diesen erreichte sie mit folgenden Distanzplätzen: 1000 m 15., 500 m 18. und über die 777 m wurde sie sogar achte. Herzlichen Glückwunsch! Am Donnerstag geht es dann weiter zum 3. Starclass - WK nach Hasselt (BEL), wir drücken feste die Daumen!
Text: J. Gärtner
Bild: A. Gärtner