Weihnachtssingen 2014

25.12.2014 | Henker

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer des Sportgymnasiums mit dem traditionellen Weihnachtssingen in die Weihnachtsferien. Unsere sportlichen Talente zeigten dabei, dass Sie durchaus auch musikalisch überzeugen können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Trainerinnen und Trainern sowie allen Familien ein frohes Fest und einen Guten Start ins Jahr 2015!

Die drei Moderatoren führten uns durch ein Programm mit wunderschönen Weihnachtsliedern, die unsere Sporthalle erfüllten.

Unter der Leitung von Frau Schwandtke und Herrn Lippmann sangen die Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassen. Auch die Schülerband gab mit "when september ends" ihr Bestes. Natürlich ließ sich auch der Lehrerchor dieses Event nicht entgehen.

Abgerundet wurde das Weihnachtssingen mit dem Singen von traditionellen Weihnachtsliedern aller Zuschauer und Sänger.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Musiklehrer, alle beteiligten Musiker, Sänger und Helfer für diese gelungene Veranstaltung.

Weihnachtlich gekleidet führen uns Vincent, Vivien und Adrian durch das Programm.

Premiere 2014: Das Weihnachtssingen in der Turnhalle des Sportgymnasiums

Alle musizieren gemeinsam das unvergessliche "We are the World"

Bei Klassikern wie "Oh, Du Fröhliche", "Es ist ein Ros entsprungen" oder  "Stille Nacht, heilige Nacht" konnte sich auch das Publikum nicht mehr zurückhalten.

Fotos: U. Rotter

Text: S. Henker