Deutsche Meisterschaften Mehrkampf Junioren B,C,D

23.02.2015 | Bobach

Nachdem Clemens Gawer vor zwei Wochen den ersten Mehrkampftitel der Eisschnellläufer nach Dresden holte, konnte sich Antonia Mühle (9/3) am vergangenen Wochenende ebenfalls in die Liste der Deutschen Meister 2015 einreihen.

Nach zwei Siegen über die 500m Distanzen und den Plätzen zwei und drei über 1500 und 1000m, gewann sie den Mehrkampf vor der Konkurrenz.

Abgerundet wurde der Erfolg  in dieser Altersklasse durch  Xenia Mühle und Selina Raack (beide 9/3) auf den Plätzen 4 und 7 in der Endabrechnung. Diese drei Sportlerinnen errangen zudem noch eine Bronzemedaille bei den Staffellwettbewerben.

Die Jungen der Altersklasse und Klassenkameraden der Mädchen errangen folgende Platzierungen:

Ph. Gerbert Platz 5, Fr. Plate Platz 6, R. Herrmann Pl. 7, Ph. Pagels Pl. 11.

In den Staffelwettbewerben gab es hier auch noch einen Bronzeerfolg durch M. Lushnikov und Ph. Pagels.

Die jüngeren Sportler konnten mit vielen Bestzeiten aufwarten und errangen bei den Staffelwettbewerben Silber (Azhar Udin, 7a; Simon Kutscher und Tami Lubahn, beide 7/1) und Bronze bei den Mädchen mit Ella Herberger (6/1) und Olivia Lange (7/1).

Ole Jeske konnte bereits am Samstag mit drei persönlichen Bestzeiten bei den Junioren B einen 4. Platz erkämpfen. Alexandra Firl (beide 10a) belegte auf der 3000m Distanz Platz 3 und in der Gesamtwertung Platz 7.