JWM Short Track vom 27. Februar bis 01. März 2015 in Osaka (Japan)

08.03.2015 | Leibiger

Die Teilnehmer für Deutschland gingen mit großen Erwartungen auf eine lange Reise in das Land der aufgehenden Sonne. Tom Rietzke (Klasse 12S1), Niclas Wendler (Klasse 11S1) und Anna Seidel (Klasse 10S3) waren mit dabei.

Anna konnte in der Gesamtwertung den 8. Platz erringen. Dabei erreichte sie einen hervorragenden 5. Platz über die 1500 m – Distanz, einen 8. Platz über die 500 m – Distanz und einen 20. Platz über die 1000 m – Distanz. An persönliche Bestzeiten war nicht heranzukommen, dennoch ein sehr gutes Ergebnis für unsere Schülerin.
Tom hatte es auch mit einer hochkarätigen Konkurrenz zu tun. Schwere Rennen und er erreichte die Plätze 33, 41 und 55 über die Distanzen, um in der Gesamtqualifikation auf einen beachtlichen 42. Gesamtplatz zu belegen. In der Männerstaffel (es gab keine deutsche Frauenstaffel) konnten Tom und Niclas dann dennoch einen Erfolg verzeichnen. Zusammen mit ihren Teamkollegen belegten sie den 3. Platz im B-Finale. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Text: J. Gärtner