Deutsche Meisterschaft in Rostock vom 13. bis 15.März 2015

22.03.2015 | Leibiger

Erfolgreich und überglücklich kehrte das Dresdener Team der Shorttracker am Sonntag nach Hause zurück. Mit so vielen Meistertiteln und Pokalen im Gepäck konnten die „Goldhamster“ und ihre Trainer vollauf zufrieden sein. Dabei hatten einige Sportler richtig spannend gemacht und sich noch in den Superfinalläufen auf das Podest laufen können.

Insgesamt vier frisch gebackene Deutsche Meister, ein Vizemeister und fünf Bronzemedaillengewinner in den Gesamtwertungen der Alterskategorien - das war schon „fette Beute“.
Überragend waren dabei die Leistungen unserer beiden Strecker aus der Klasse 9S1. Anna Katharina Gärtner und Robin Bendig (nach sehr langer Verletzungspause) räumten in der Alterskategorie Junioren C alles ab und gewannen das Gesamtklassement. Herzlichen Glückwunsch.
Candy Weniger (Klasse 7/2) gewann die Gesamtwertung in der Alterskategorie Juniorinnen D, ihre Klassenkameradin Cosma Schäferling holte sich die Bronzemedaille mit sehr guten Einzelleistungen.
Weiter oben bei den Junioren A ist bekanntlich die Luft dünner. Und genau dort mussten sich Tom Rietzke (Klasse 12S) und Niclas Wendler (Klasse 11S) durchsetzen. Am Ende könnensie stolz sein auf ihre Leistungen und erreichten einen Vizetitel und Niclas hinter Tom einen Bronzemedaillenplatz.
Bei den Damen war es ebenso schwer in die Spitzenplätze zu laufen und das Podium war hart umkämpft. Tina Rietzke (Klasse 10S3) erreichte den 3. Platz bei den Juniorinnen B. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch, sie haben tolle Leistungen gezeigt. Und trotz bekannter Bedingungen der Eisbahn in Rostock konnte man auch ohne neue persönliche Rekorde und neue Bestzeiten sehr zufrieden sein mit diesen sehr guten Ergebnissen.
Bild: J. Markert
Text: J. Gärtner