So starteten die Eisschnellläufer in die Saison 2015/16

07.09.2015 | Henker

Nicht auf dem Eis sondern auf Tartan und Asphalt starteten die Eisschnellläufer des EVD in die Saison.

Auf dem Tartan in Erfurt beim Kaderüberprüfungswettkampf, auf Rollen und Asphalt in Mylau beim "Zentralen Rollwettkampf des SEV".

Sowohl in Erfurt als auch in Mylau zeigten die Sportler ihren guten Trainingszustand, konnten das durch Siege in ihren Altersklassen zum Beispiel beim Rollwettkampf beweisen.

Die erfolgreichste Klasse, aus schulischer Sicht gesehen, war dabei die Klasse 5/3. Hier gewannen Rosanna Günther und Konstantin Hell die Mehrkampfwertung. Der ein Jahr jüngere Tobias Schlörb errang Silber. Nur knapp dahinter in der Medaillenwertung die Klasse 6/2. Überraschungssieger wurde hier Timon Bunde, sein Klassenkamerad Magnus Mittag belegte Platz 3. Bei den Mädchen erfüllte mit Platz 1 Josephine Schlörb die Erwartungen. Linn Fleischer belegte Platz 3. Auch die Quereinsteiger Noah und Elias Pollok (7/2) schlugen sich beachtlich. Vorerst reichte es nur für Elias zu einem Medaillenplatz (Bronze).

So kann es weiter gehen. Saisoneröffnung auf dem Eis ist dann am 31.10.2015 auf dem Oval im Ostragehege.

Text / Fotos: S. Bobach