International Skatespecials Cup 2016 (Inzell, 14./15.11.2015)
16.11.2015 | HenkerBei sommerlichen Temperaturen stellte sich der Dresdner Eisschnelllaufnachwuchs vom EVD der internationalen Konkurrenz im " Kühlschrank von Inzell". Das gelang nach nur vier Wochen Training auf heimischem Eis auch außerordentlich gut. Dabei startete die Hälfte der 36 Athleten für die Landesauswahlmannschaft Sachsens.
Den Titel im Mehrkampf gewannen jeweils in ihren Altersklassen Tobias Schlörb, Josephine Schlörb und Konstantin Hell. Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Magdalena Mühle. Vierte Plätze errangen Ella Herberger und Gideon Hande. Pech hatte Ben Blümel. Nach seinem Sturz über 500 m gelang es ihm aber noch auf Platz 5 im Mehrkampf einzukommen.
Neben diesen genannten Leistungen gelang es einer Reihe von Sportlern, bereits Kadernormen zu erlaufen bzw. persönliche Bestleistungen aufzustellen.
Da dieser Wettkampf gleichzeitig als Nominierung für den Verbandspokal galt, wird sicher ein Großteil der Starter für die Landesauswahlmannschaft Sachsens am 28./29.11.2015 in Dresden an den Start gehen.





Text / Fotos: S. Bobach