Heimspiel 2. Bundesliga am 18. November 2015 - Sieg gegen den VV Grimma
23.11.2015 | HenkerAm Buß- und Bettag begrüßten die Mädels vom VC Olympia Dresden den VV Grimma in der Sporthalle des Sportschulzentrums. Die Mannschaft konnte ihren 5. Sieg in dieser Saison verbuchen und stehen nun auf dem 5. Platz in der Tabelle der 2. Bundesliga Frauen Süd.
Die Spielerinnen des VCO gingen an den ersten Satz mit vollem Einsatz heran und konnten diesen mit 25:21 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte Grimma unter anderem auch mit den vielen ehemaligen Dresdner Spielerinnen (Steffi Kuhn, Sarah Mater, Susann Besa, Kristin Schröder, Kristin Stöckmann) punkten und diesen klar mit 15 : 25 gewinnen.
Im dritten Satz bestimmten zunächst die Damen aus Grimma das Spiel, aber die jungen Dresdnerinnen kämpften sich heran und entschieden diesen Satz für sich. Der vierte Satz war bis in die letzte Minute hart umkämpft, aber schließlich setze sich das Team von Trainer Jens Neudeck durch und gewann das Spiel im vierten Satz mit 26: 24 und damit 3:1 Sätzen.
Der Jubel bei den Spielerinnen des VCO und bei den Fans in voller Halle war riesig. Luise Wolf wurde zur wertvollsten Spielerin gekürt und alle freuen sich auf das nächste Heimspiel:
Am 06.Dezember 2015 um 14:00 Uhr in der Turnhalle des SSZ gegen die Mannschaft des DJK Sportbund München Ost.
Text / Fotos: U. Rotter