Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Berliner Langstreckenregatta und Athletikwettkampf November 2015

23.11.2015 | Henker

Am 14. Oktober 2015 fand in Berlin die Herbstlangstreckenregatta über 6.000 m statt. Dieser Wettkampf ist eine Kaderüberprüfung des Ruderverbandes. Auch hier erfolgte wieder eine Ermittlung des aktuellen Stands, damit das Wintertraining optimal geplant und durchgeführt werden kann. Besonders das Wettkampfergebnis von Sina Kühne mit Rang zwei bei dieser Langstrecke ist positiv zu erwähnen.

Maxi Baumgart gewann als Sportlerin der U23 Leichtgewicht das Rennen der Seniorinnen im Einer. Bei den Junioren belegen im Einer Florian John den 3. Platz und Robin Loibl den 5. Rang über die gleiche Distanz.

Gleichzeitig fand in Leipzig der Athletikwettkampf des Landes Sachsen statt. Es mussten unterschiedliche Übungen absolviert werden, so z.B. 3000-m-Lauf, Liegestütz, Seilsprung und vieles andere mehr. Maximilian Milde konnte in der Gesamtwertung seine Gegner auf die Plätze verweisen.

Auch dieser Wettkampf beantwortet für seine Teilnehmer wie z.B. Nora Hohlfeld, Amal El-Hendi und Elisa Jäger die Frage: „Wo stehen wir und was muss ich unbedingt verbessern?“

 

Wer aufgehört hat, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.

 

Text: Ulrike Woigk (VSU-Lehrerin)