Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Regio – Cup Rostock

26.11.2015 | Leibiger
Vom 20. bis 22.11.2015 führte uns der WK – Kalender wieder gen Norden. In Rostock galt es die guten Ergebnisse des Saisonauftaktes zu bestätigen.
Und es war die schönste Bestätigung, die man sich als Sportler selbst schaffen kann: es fielen die persönlichen Rekorde im Minutentakt. Die Bestzeiten von fast jedem Sportler wurden pulverisiert, Lucy Gillis verbesserte sich dabei über die 1000 m – Distanz um sagenhafte 7 Sekunden.
Das gab Auftrieb und zog das gesamte Team in einen Rausch, der am Ende mit einem sehr guten Abschneiden in der Gesamtwertung in den einzelnen Kategorien, über die Distanzen und der Mannschaftswertung belohnt wurde.
Bild : Damenstaffel mit Cosma Schäferling, (Kl. 7/2), Vivian Crull (11/1), Lucy Gillis (SOS) und Marie Blum (Kl. 9S1)
Mit viel Selbstbewusstsein und zufriedenen Trainern ging es dann zurück nach Dresden. Dort bereiten sich die Sportler auf die Wettkämpfe in Malmö und Hasselt vor. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Bild: R. Gründel
Text: J. Gärtner