Deutsche Jugendmeisterschaften: 4 Titel gingen nach Dresden
16.02.2016 | HellingDas kleine aber feine Dresdner Team - bestehend aus Frosina Boger (Kl. 9S2), Karl Schöne (Kl. 8/1) und Jesco Helling (Kl. 9S2) - hat bei den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend in Halle/S. am vergangenen Wochenende tolle Leistungen gezeigt und kehrte mit zwölf Medaillen (4 x Gold, 6 x Silber, 2 x Bronze) heim.
Karl war als einziger Dresdner Vertreter in der B-Jugend am Start und siegte erwartungsgemäß vom Turm. Außerdem holte er Silber vom 1m- und vom 3m-Brett. Dies bedeutete den Sieg für Karl in der Kombinationswertung.
Jesco vertrat den DSC in der A-Jugend. Nach Bronze vom 3m-Brett für ihn im Jahrgang 2000 mit nur 0,35 Punkten Rückstand auf Platz zwei folgte Silber vom 1 m-Brett und Gold vom Turm. Damit gewann Jesco ebenfalls die Kombinationswertung.
Karl und Jesco ersprangen sich zudem Silber im Synchronspringen vom 3m-Brett.
Frosina holte im Jahrgang 2000 ebenfalls Silber vom 1m-Brett sowie Bronze im Synchronspringen mit der Leipzigerin Annika Kapust.
Trainer Christoph Bohm zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge, vor allem mit den gezeigten neuen Kürsprüngen von Karl und Jesco von 10m.
Alle Ergebnisse gibt es wie immer bei Sportlicht: www.sportlicht.net/live/result.php
In den nächsten Tagen werden die Einladungen für den Sieben-Nationen-Jugendländerkampf in Leeds (19./20.03.) und das Dresdner Youth Diving Meet (20.04.) vergeben, auf die sich vor allem Karl Schöne berechtigte Hoffnungen machen kann.

