Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

100% Erfolg beim Süddeutschen Jugendländervergleich

22.02.2016 | Helling

Beim Süddeutschen Jugendländervergleich im Kunstspringen hat das sächsische Team mit Sportlern der A-, B-, C- und D-Jugend aus Dresden und Leipzig alle Entscheidungen sowohl von 1m als auch 3m und damit auch die Gesamtwertung gewinnen können.

Am vergangenen Wochenende starteten 13 Sportler im Bereich der D- bis A-Jugend als Sachsenteam und als Vereinsstarter bei den 40. Süddeutschen Hallen-Meisterschaften und dem 65. Süddeutschem Jugendländervergleich im Kunstspringen in Mainz in den Disziplinen 3m und 1m Kunstspringen.

Die 65. Auflage dieses Wettkampfes wurde sehr professionell von dem Mainzer Team vorbereitet und durchgeführt. Bei der Meldung von 90 Sportlern aus 15 Vereinen und aus 5 Landesfachverbänden mit 301 Starts war dies eine echte Herausforderung.

Unsere Sportler bedankten sich mit hervorragenden Leistungen und kehrten mit 16 von 16 möglichen Siegen sowie dem Gewinn des Siegerpokals in allen Kategorien und somit auch dem Gesamtsieg des Wettkampfes in der Länderwertung zurück. Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz kam hinter Sachsen auf den zweiten Rang vor Hessen, Bayern und Thüringen.

D-Jugend             Sieger       Johanna Krauß, SC DHfK Leipzig / Robert Schröder, DSC 1898

C-Jugend             Sieger       Tabea Peltri,  SC DHfK / Ludwig Schäl, DSC 1898 (Kl. 7/1)

B-Jugend             Sieger       Rebecca Curti, SC DHfK / Aziz Belhadj, SC DHfK

A-Jugend             Sieger       Frosina Boger, DSC 1898 / Jesco Helling, DSC 1898 (Kl. 9S2)

Für Frosina und Jesco war es der dritte Wettkampf am dritten Wochenende hintereinander nach dem Hallorenpokal und den Deutschen Jugendmeisterschaften. Echte Leistungssportler kennen keine Ferien ...

K. Taubert / C. Helling

Team Sachsen