128. Deutsche Schwimm-Meisterschaften vom 05. bis 08. Mai 2016 in Berlin

17.05.2016 | Henker

13 Sportler vom Dresdner Landesstützpunkt starteten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Herausragend dabei die Leistungen von Louis Dramm Kl. 8/1, Amadeus Bräuning Kl. 10/1,Lilo Firkert Kl. 7a Sport- OS, Alexandra Arlt Kl. 9S1 und Joline Wauer Kl. 9S2. Louis verfehlte nur um vier Zehntel den deutschen Altersklassenrekord über 200m Schmetterling. Louis und Alexander konnten bei allen Starts überzeugen und führen auf fast allen Strecken die deutsche Rangliste im Jahrgang 2002 an.

Lilo und Alexandra freuen sich über ihre tollen Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften

Amadeus Bräuning trumpfte über 200m Rücken groß auf und schwamm sich ins B-Finale, hier belegte er am Ende eine tollen 14. Platz in der offenen Wertung. Ebenfalls das B-Finale erreichte Joline Wauer über 50m Brust, sie belegte am Ende ebenfalls Platz 14. Alexandra Arlt kämpfte sich über die Freistilstrecken in der EYOF Wertung in mehrere Finals und hat sich trotz großer Konkurrenz unter den besten 4 Sportlern Deutschlands behauptet.

Urs Bludau und Florian Zeidler, beide 11 Klasse

Paul Schmidt Kl. 9S1 konnte über 200m Lagen die D-A -Norm knacken, er liegt damit aktuell auf Platz fünf der deutschen Bestenliste in seinem Jahrgang. Lilo Firkert, unsere jüngste Starterin, gewann das EYOF-Finale über 50m Rücken und zählt in ihrem Jahrgang über die Rückenstrecken zu den Topschwimmerinnen. Unsere Brustschwimmer Urs, Ludwig und Johann erreichten tolle Bestzeiten und zählen in ihren Jahrgängen zu den großen Medaillenhoffnungen bei den DJaM in wenigen Wochen. Georg Schubert Kl. 7/1 zeigte über die kurzen Sprintstrecken in Freistil und Schmetterling, dass er zu den besten Sprintern in seiner Altersklasse zählt. Über die langen Strecken 800/1500m Freistil wusste Florian Zeidler Kl. 11 zu überzeugen, er ist damit über 800 Freistil aktuell auf Platz 14 in seinem Jahrgang.

Somit konnten alle Sportler auf dem Weg zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften hervorragende Leistungen nachweisen.

Text/ Fotos: P. Bräunlich