Sportschüler glänzen beim Chemnitzer Jugendturnier
15.09.2016 | KöpckeDas erste Turnier der Saison in Chemnitz kann man immer als Standortbestimmung sehen. Hier zeigt sich schon, wer in der Saison um die Deutsche Meisterschaft kämpfen wird, so Robert Peche -Trainer des FCR.
Für unsere Fechter gab es viele Medaillen und starke Ergebnisse.
Im Damenflorett der B-Jugend gewann Cora Elisabeth Schaller die Goldmedaille. Sie konnte sich im Fechten und in der Athletikwertung den ersten Platz sichern, was dann natürlich auch zum Gesamtsieg des Chemnitzer Jugendturniers führte. Auf dem 2. Rang Elaine Szakacs und Bronze holte sich Marie Gröblehner. Lina Wemme schrammte mit dem 4. Rang knapp an der Medaille vorbei. Hannah Sibilla wurde starke Fünfte. Isabell Thierbach focht ein sehr gutes Turnier und schloss auf dem 8. Platz ab.
Bei den Schülern des Jahrgangs 2005/2006 überraschte Turnierneuling Marie Perl. In der Athletik war die Sportschülerin nicht zu schlagen und auch im Fechten zeigte sie sich stark auf dem 4. Platz.
In der höheren Altersklasse der A-Jugend holte sich Linda Sterzik die Goldmedaille. Auf dem Bronzerang landete Isabella Lindner. Cora Schaller als jüngerer Jahrgang mit dem 6. Platz und Charlotte Heinrich-Lindner auf Rang 8 ergänzten das gute Abschneiden.
Im Herrenflorett konnte sich Patrick Wolf im B-Jugendwettbewerb auf den 3. Platz schieben. Dabei kam ihm ein gutes Ergebnis in der Athletikwertung zu Gute, die zu 40 Prozent ins Gesamtergebnis einfloss. Erik Franke landete in der A-Jugend auf einem guten 8. Platz.