Florettdamen gewinnen sensationell und in Folge das Bitterfelder Schwert

30.09.2016 | Köpcke

Beim 51. Bitterfelder Schwert Turnier am 24.09.2016 gelang der Damenflorettmannschaft mit Hannah Sibilla, Cora Elisabeth Schaller, Lina Wemme und Isabell Thierbach die Verteidigung der begehrten Trophäe in Form eines alten Schwertes.

Unsere Mädchen der B-Jugend gewannen alle Teamkämpfe gegen die Mannschaften aus Moers, Halle, Magdeburg, Görlitz und Radebeul 2. Besonders gegen die Moerserinnen mussten alle über sich hinaus wachsen, um den Sieg perfekt zu machen. "Wir sind sehr stolz auf die Mädchen. Sie haben sich hervorragend präsentiert und verdient gewonnen", so der mitgereiste Trainer Hubert Peche.

Unsere Jungs verpassten das Schwert hauchdünn und wurden hinter den Titelverteidigern aus Tauberbischofsheim Zweite.

Im Einzel der Schüler gewann Julien Wolf die Silbermedaille hinter dem Breslauer Sowa.

Super Ergebnisse und Herzlichen Glückwunsch!