Regio-Cup in Dresden

25.10.2016 | Leibiger

Am 22. und 23. Oktober 2016 fand der Regio-Cup in Dresden statt. Die Shorttracker des EVD lieferten sich spannende Wettkämpfe und eröffneten damit die Saison.

Bild 1: Byung Wook Ahn (5/2) (2. v.r. hinten), Clemens Pfropper (7/2) und Jonas Hammermüller (7/2) (1. und 3. v.l. vorne) mit ihren Teamkollegen

Ausgeschlafen musste man schon sein, denn an beiden Tagen ging es um 6.30 Uhr in der Eisarena in der Magdeburger Straße in Dresden los. Spannende Läufe und Nervenkitzel bis zum Schluss – unsere Short Tracker lieferten sich wieder heiße Kämpfe auf dem Eis. Am Wochenende zeigten sich alle Sportler des EVD - von den Beginners bis zu den Novizen Gold - in einer sehr guten Verfassung. Das harte und lange Training der Vorsaison hat sich ausgezahlt. Und es machte richtig Spaß, die Läufe aller Leistungsgruppen zu verfolgen: es wurde sich nichts geschenkt untereinander. Taktik, Schnelligkeit und absolut das letzte Quäntchen abrufen, das war das Erfolgsrezept. Die Sportart Short Track präsentierte sich wieder einmal mehr als spektakuläre Sportart, die Potential hat und hinsichtlich Spannung, Leistungsshow und Sportsgeist. In keiner Weise muss diese hinter anderen populären jungen Sportarten zurückstecken. Zufrieden mit den Ergebnissen zeigten sich die Trainer. Die Sportler loteten ihr Können aus und ärgerten sich über jeden Penalty, und nicht zu wenig. Trotzdem packten sie jeden Lauf auf`s Neue an und wagten auch einmal Manöver, die so im Training noch nicht zu sehen waren.
Trickreich und mutig gelangen in allen Leistungsklassen über die Distanzen Erfolge, die nicht zu erwarten waren. Spannend bis zum letzten Finallauf zitterten alle mit, die Gäste aus Rostock und Schweden zeigten sich beeindruckt. Nur in der Kategorie Novizen Silber konnte ihnen der EVD nicht das Wasser reichen. Umso größer war die Freude am Ende über alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Novizen Gold, genauso wie in der Kategorie Bronze. Und dabei ging es bis zum Schluss ganz knapp zu. Gekämpft wurde mit allen Finessen, es war ein Feuerwerk aller Tricks und die Zuschauer waren begeistert über die Leistungen.
Ein toller Wettkampf, viele persönliche Bestleistungen und ein starkes TEAM EVD e.V. präsentierte sich in der Heimarena. Auch hinsichtlich der WK-Ausrichtung war das wieder einmal mehr ein gelungener Wettkampf.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle Helfer.
Bild 2: Clemens Pfropper (7/2), Leon Döring (SOS), Jonas Hammermüller (7/2) (alle EVD e.V.)

Text und Fotos: J. Gärtner