Wochenendrückblick Eislöwen

05.12.2016 | Henker

Am vergangenen Wochenende lieferten unsere Eislöwen erneute Erfolge. In Berlin und Dresden verteidigten sie erfolgreich das Eis unter den Kufen.

ODM MK1 Kleinschüler (Klasse 5/6)

Die U12 konnten ihre Siegesserie ausbauen und fuhr in Berlin das zweite 6-Punkte Wochenende in Folge ein. Sowohl die Eisbären Berlin (6:3) als auch die Mannschaft vom ECC Preussen Berlin (9:3) wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in die Schranken gewiesen. Durch die beiden Siege wurde der Vorsprung auf die Verfolger weiter ausgebaut und die Mannschaft führt die Tabelle nach 13 Spielen unangefochten an.

ODM MK1 Knaben (Klasse 6/7)

Am vergangenen Samstag empfing die U14-Mannschaft das Team vom ECC Preußen Berlin. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt, was zu einem ungefährdeten 20:1 (4:0,11:0,5:1) Erfolg führte. Besonders im zweiten Spielanschnitt konnten sehenswerte Spielzüge zu Torerfolgen umgemünzt werden.

Am kommenden Wochenende ist ein Großteil der Mannschaft bei Maßnahmen des Verbandes und tritt in Weißwasser als Team Sachsen-Ost gegen die Berliner Auswahl und die Eisbären Berlin an.

DNL I – blaue Gruppe (10.-12. Klasse)

Die U19 empfing am Wochenende die Vertretung aus Rosenheim. Mit einem 4:3 Erfolg am Samstag konnte der positive Trend der letzten Wochen fortgesetzt werden. Am Sonntag kassierte die Mannschaft eine unglückliche 2:4 Niederlage, was vor allem der schlechten Chancenverwertung zuzuschreiben ist. Am kommenden Wochenende tritt das Team in Regensburg an.