06.12.2016 | Henker

"Die Herdmanns waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten" - von diesen zu hören verspricht sicherlich Lesespaß pur. Und was wird wohl zu erfahren und zu erleben sein im "Buch der SELTSAMEN Wünsche"?

Wenn es draußen knackig kalt ist, kuschelt man sich gern mal mit einem Buch ein und verbringt so ein paar gemütliche Momente der Vorweihnachtszeit. Damit es nicht am Lesestoff mangelt, waren die 5. Klassen zum Vorlesetag am letzten Freitag in der Bibliothek eingeladen, auf eine vergnügliche Lesestunde mit Fr. Meister (die bei uns im Bundesfreiwilligendienst arbeitet) und Fr. Reif.

Vorgestellt wurden:

"Das Buch der seltsamen Wünsche" - A. Westhoff und

"Hilfe, die Herdmanns kommen" - B. Robinson.

Zum Abschluss gab es ein kleines Qiuz zu beiden Büchern, bei dem der aufmerksamste Leser gesucht und prämiert wird. Zusätzlich gibt es noch einen Sonderpreis für den am besten dargestellten eigenen SELTSAMSTEN Wunsch.

Wer das Vorlesen liebt, kann auch Fr. Meister ansprechen und sich mit ihr in der Bibliothek verabreden.

Text / Fotos: K. Reif