26. Christstollenschwimmen 2016

20.12.2016 | Henker

Am vergangenen Wochenende fand der erste große Wettkampf in der gerade neu eröffneten Schwimmhalle am Freiberger Platz statt. Ca. 700 Schwimmer aus ganz Deutschland trafen sich um sich die beliebten Dresdner Christstollen zu erkämpfen. Auch die Sportler vom LSP Dresden freuten sich riesig auf ihre Wettkampfpremiere in heimischer Halle. 55 Stollen konnten unsere Sportler ergattern.

Zu den schnellsten und damit zu den fleißigsten Stollensammlern zählten Franziska Specht Kl. 5a Sport- OS, Louis Dramm Kl. 9S1, mit jeweils sechs Stollen, Georg Schubert Kl. 8/1 und Alexander Eich, Kl. 9S1 erschwammen sich jeweils fünf Stollen. Josefine Müller Kl. 6/1 und Alexandra Arlt Kl. 9S2 schwammen in ihren Jahrgängen vier Mal am schnellsten und freuten sich über vier, Leonie Grundke Kl. 8/1 über drei Stollen.

Die Schwimmhalle am Freiberger Platz ist gut gefüllt

Louis Dramm nimmt einen seiner vielen Stollen entgegen.

Die Mädchen der 6. Klasse freuen sich auf den Wettkampf

Florian Fröschke Kl. 7/1 gewinnt einen Stollen über 100m und 200m Brust