Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

24.12.2016 | Henker

Mit dem traditionellen Weihnachtssingen verabschieden wir euch in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Lehrern, Mensamitarbeitern, Hausmeistern, Helfern, Internatsbetreuern und Freunden des Sportgymnasiums ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2017.

Im einstündigen Weihnachtsprogramm zeigten die Schüler der 6. Klassen, 10. Klassen, die Musikkurse sowie die Mitglieder des Lehrerchors, dass sie weihnachtsmusikalisch voll überzeugen konnten. Urs Laurin Bludau führte durch die Veranstaltung, welche wieder im gutgefüllten Foyer bei strahlendem Wintersonnenschein die Weihnachtsferien einläutete. Soloauftritte von Josefine Müller am Klavier und Laura Kretzschmar am Mikrofon garnierten die Weihnachtsstimmung zusätzlich.

Eine besondere Überraschung erwartete die Schülerinnen und Schüler am Ende der Veranstaltung. Das Dresdner Energieversorgungsunternehmen Enloc überreichte in Zusammenarbeit mit dem Schülerrat den Energiebündel-Rucksack für alle Schüler.

Text / Fotos: S. Henker