Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Der Elbepokal bleibt in Dresden

24.01.2017 | Henker

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Dresdner Eisschnellläufer des EVD auch den „24. Elbepokal“ in der Landeshauptstadt halten und setzten sich damit gegen weitere acht Nachwuchsteams aus Deutschland und den Niederlanden durch. Hervorragend präpariertes Eis und perfektes Wettkampfwetter führte zu vielen persönlichen Bestleistungen.

Hervorzuheben sind die Leistungen der Sportler der Altersklasse D1. Hier belegten sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren die Dresdner Sportler die Plätze 1-6! In der Reihenfolge ihrer Platzierungen sind das: Rosanna Günther, Hannah Winkler, Emma Erler, Hanna Lena Oehme, Alicia Sommer, Mia Ahnert bei den Mädchen; Konstantin Hell, Ben Blümel, Ansgar Teege, Lukas Kobuch, Tristan Metelmann bei den Jungen.

Für eine große Überraschung sorgte in der Altersklasse E2 männlich Tomy Nguyen. In Abwesenheit des Favoriten Tobias Schlörb belegte er Platz 1 vor seinen Mannschaftskameraden Max Baier und Lennart Grabe. Bei den Juniorinnen platzierte sich hier Lina Poddubnaia auf Platz 3.

Die Plätze 1-3 gingen auch in der Altersklasse D2 nach Dresden. Bei den Juniorinnen an Josephine Schlörb, bei den Junioren an Timon Bunde und Magnus Mittag.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das kommende Wochenende. Dann kämpfen die Eisschnellläufer im Chemnitzer Eisstadion um die Landesmeistertitel!

Text / Fotos: S. Bobach