Gute Resonanz auf den Infotag für die kommenden 5. Klassen

30.01.2017 | Henker

Am 24.01. 2017 lud das Sportschulzentrum zum Infotag ein. Schüler, die sich für unsere Schule interessierten und eine Empfehlung des Landesverbandes ihrer Sportart haben, sowie deren Eltern konnten beim offenen Unterricht Einblick in den Schulalltag gewinnen und sich von den Kollegen beraten lassen. Dabei präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche und in einer zentralen Veranstaltung informierte Frau Becker über die Aufnahmemodalitäten. Es ist Tradition an unserer Schule, dass zum Infotag die 5. Klassen im Rahmen ihres Literaturfestes ein Theaterstück aufführen. In diesem Jahr spielte die Klasse 5/2 "Rumpelstilzchen" und die 5/1 "Schneewittchen und die 9 Zwerge". Viele Gäste füllten die Aula und hatten ihr Vergnügen an den modernisierten Märchen.

Die 5. Klassen beim Theaterspiel

Reichlich Informationen gab es überall - natürlich auch im Foyer

Frau Becker informierte die zukünftigen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern über das Sportgymnasium

Frau Kerkau und Herr Berger warben mit zahlreichen Experimenten für das Fach Chemie