Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Gold beim Brandenburgcup am 18.02.2017 in Kolkwitz

22.02.2017 | Köpcke

Beim Youngster Cup in Brandenburg holte sich Cora Schaller den Siegerpokal. Im Feld der 19 Damen aus Deutschland und Polen ließ sich die junge Sportschülerin nach einer Woche Skifahren auch auf der Fechtbahn nicht aus der Erfolgsspur bringen. Ohne Niederlage glitt sie durch die Vorrunden in den Direktausscheid.

Mit Siegen über die Fechterinnen Zoe Albrecht (Cottbus), Charlotte Lampert und Kristin Hollax (beide Potsdam) zog Cora ins Finale gegen die Cottbusserin Angelina Krause ein. Das Gefecht war spannend und offen bis zum Ende, dann gelang Cora der 10:9 Siegtreffer. Damit liegt die Radebeulerin nur noch 10 Punkte hinter Krause in der Gesamtwertung der Youngster Cup-Serie.

Ihre Vereinskameradin Lina Wemme landete auf einem guten 9. Platz. Damit festigte sie ihren dritten Rang in der Gesamtwertung. Isabell Thierbach landete auf dem 18. Rang. Im Herrenflorett erreichte Julien Wolf als bester Deutscher den 5. Rang. Vor ihm waren allesamt polnische Fechter auf dem Podest. Die verpasste Medaille war schnell vergessen, denn Julien übernahm das Gelbe Trikot des Gesamtführenden von seinem verletzt fehlenden Trainingspartner Ruben Lindner. "Insgesamt sehr gute bis gute Ergebnisse für unsere Sportler, die sich in ihren Ferien zum Turnier begeben haben. Ich freue mich sehr über die gezeigten Leistungen. So kann es gerne weitergehen." so der Kommentar von Trainer Robert Peche.

Brandenburgcup 2017

 

Brandenburgcup 2017

 

Brandenburgcup 2017