Sächsische Sprintmeisterschaft Junioren D1 – C2, Chemnitz, 25.02.2017

28.02.2017 | Henker

Dass Dresden ein gutes „Pflaster“ für Sprinter ist, zeigte Ole Jeske, der bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Helsinki Bronze im Team Sprint mit Team Germany erkämpfte und am Abschlusstag noch einen hervorragenden 4. Platz im Massenstartlauf belegte.

Bei der Sächsischen Sprintmeisterschaft wollten ihm seine Vereinskollegen vom EVD nacheifern und erzielten mit 2x Gold, 3x Silber, 4x Bronze ein beachtliches Ergebnis.

Den Sachsenmeistertitel gewannen Ben Blümel (D1) und Josephine Schlörb (D2). Vizemeister wurden Rosanna Günther (D1), Olivia Lange und Gideon Hande (beide C1). Bronzemedaillen erkämpften sich Konstantin Hell (D1), Timon Bunde (D2), Magdalena Mühle (C1) und Azhar Udin (C2).

Dazu kamen vierte Plätze durch Emma Helene Erler, Ansgar Teege (beide D1), Anica Gey, Magnus Mittag (beide D2), Emelie Pose, Noah Pollok (beide C1) sowie Simon Martin Kutscher (C2), fünfte Plätze durch Mia-Luise Ahnert, Lukas Kobuch (D1), Katharina Hoeg (D2), Linus Lorenz (C2) und Lukas Hanisch (C2) sowie sechste Plätze durch Noel Neubert (D1) und Zacharias Dobberkau (C2).

Den abschliessenden Teamsprint der AK C2 gewannen Azhar Udin/Lukas Hanisch vor Simon Martin Kutscher/Zacharias Dobberkau auf Platz 2. In der AK C1 wurden Gideon Hande/Elias Pollok Zweite und Noah Pollok/Linus Lorenz Dritte. Zwei weitere zweite Plätze erzielten Josephine Schlörb/Timon Bunde (D2) und Rosanna Günther/ Hannah Winkler (D1).

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Text: S. Bobach   Fotos: R. Süßbier